Gehäuse wechsel und jetzt Probleme

the black crow

Lieutenant
Hallo,
hab das komplette Innenleben meines Pc's in ein neues gehäuse gebaut und seit dem läuft mein Pc nur noch mit 3,1GHz stabil vorher mit 3,2GHz. Egal ob ich die Spannung anhebe oder sonst was mache sobald ich ihn mit 3,2 fahren lasse kommt er entweder noch ne mal ins Windows oder wenn er es doch mal schafft hängt er sich nach paar minuten auf.

MfG

Vielleicht ist schlicht und einfach im neuen Gehäuse die Luftzirkulation schlechter oder die Verkabelung ist nicht ganz sauber.

Also Kabel hab ich alle nochmal geprüft und die belüftung ist jetzt besser, hat ja erst das NZXT Apollo und jetzt CM Storm Scout.

@the black crow

Ist dein Sys profil noch Aktuell ? auch das Bild vom CPU Kühler?

Wenn sich dein PC@3,2Ghz bereits in Windows aufhängt, würde ich einfach mal behaupten, dass er bei 3,1Ghz auch nicht richtig stabil läuft (Primestable).

Nein Bilder sind nicht mehr aktuell wegen neuen Gehäuse jetzt, und er lief mit 3,2 auch erst Primestable.

mhm... welches System hast du? denn der gezeigte OCZ Reaper HPC Ram auf deinem Sysprofile ist schlicht und ergreifend einfach nur schlecht. Hatte die Dinger selbst mal und naja, nur Probleme gehabt. Jetzt mit Corsair Ram ist alles besser^^

€: also OCZ Gold 8GB? mhm...

Wenn du denn Mugen II noch hast, und auch drin gehört der um 90 grad nach recht gedreht, nur mal so am Rande....

Will ja nicht Klugscheissern so wie du ihn jetzt hast ist es falsch !!

Oder geht es nicht anders?

Zuletzt bearbeitet:
Der RAM ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Hast du ihn beim Gehäusewechsel auch aus- und wieder eingebaut?

Bei mir war es nämlich auch so, dass der RAM nur in einer bestimmten Anordnung stabil lief; bzw. in der falschen Anordnung das System unter Volllast abstürzte. Das lag zwar am MB aber ich denke das könnte die Lösung deines Problems sein.

PeacE!

hehe CR4NK ^^ 2 dumme ein gedanke :)

ich denke auch dass es der Ram ist.

Mugen bläst nach hinten das Bild ist noch sehr alt, den Ram hatte ich ne ausgebaut hat es auch schon vermutet und mal bloß 4Gb getestet aber es war das selbe.

Hallo,

hauts schon wieder hin?
Wahrscheinlich nicht :D

Hast du bei dem Umbau darauf geachtet, dass der Kühler wohl richtig auf der CPU drauf sitzen bleibt? (wenn ich mein Mainboard ausbaue, ziehe ich es am CPU Kühler heraus)
Ein paar weitere Symptome wären nicht schlecht!
Bekommst du einen Freeze oder auch manchmal einen BlueScreen? Wenn du den Freeze bekommst und du reset drückst, wie weit kommt er dann mit dem hochfahren? Wieder bis ins Windows?
Hast du die Temperaturen schonmal gecheckt. Eventuell sitzt der CPU Kühler nicht mehr so gut wie vorher und bei einem "B3" ist bei 3,2 Ghz auch schon eher die Grenze erreicht.
Also mittels CoreTemp mal im Windows deine Temperaturen checken.

Bist du dir sicher, das sich nichts nach dem Umbau im Bios verstellt hat?

Das Problem muss doch zu finden sein;)

Der Mugen 2 ist verschraubt den zieht man ne so leicht vom Board runter. Die Temps sind alle voll normal um die 40°C Kern und 28°C CPU. Ich lass ihn jetzt bei 3,1 laufen wenn er anders halt nicht mehr will.:mad:

Zurück
Oben