Gehäuseentscheidung

SsX1337

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
521
Moin,

ich weiß diese "was für ein Gehäuse"-Anfragen sind etwas.... aber ich möchte mir dennoch ein paar Meinungen einholen.

Geplant ist ein Rechner mit einem 7XXX X3D oder nächstes Jahr um die Zeit Meteor Lake.
Es soll eine Kombi aus AIO und normaler Graka werden.

Ich schwanke zwischen

NZXT H7 Flow
Corsair 5000D Airflow
Fractal Meshify 2 RGB

Dazu die passende AIO bzw. zueinander passende RGB Lüfter. Wie ist das mit gemischten Lüftern, sagen wir ein Meshify 2 RGB und dazu eine AIO mit anderen Lüftern. Würde das seltsam aussehen? Wie würdet ihr da vorgehen?

Also entweder NZXT H7 Flow mit NZXT AIO
Corsair 5000D Airflow mit Corsair AIO
Oder das Meshify 2 RGB mit der Alphacool AIO

Wohin würdet ihr tendieren?

Danke
 
Würde die Lüfter wohl alle von einem Hersteller nehmen, insbesondere bei RGB.... Dann sieht alles auch genau gleich aus - mich würde nichts mehr nerven, als wenn das unterschiedlich wäre :D
 
SsX1337 schrieb:
Wohin würdet ihr tendieren?
Moin,

als FD Fan würde ich mir Stand jetzt ein Torrent kaufen. Wenn das nicht in Frage kommt dann das Fractal Design Meshify 2. Nutze Ich zur zeit selber in weiß und RGB. ist schon ein sehr guter Tower. bin damit mehr als zufrieden. Aber wenn ich jetzt kaufen sollte dann eben das Torrent in einer der gewünschten Farbe und Größe.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und bart0rn
Hatte auch überlegt ein Torrent zu nehmen, aber das soll wohl nicht soooo toll verarbeitet sein, daher ist es bei mir das Meshify 2 Compact geworden.
 
Das Torrent wäre natürlich erste Sahne aber wäre es nicht eher optimal für reine Luftkühlung?
Beim Torrent müsste man die AIO an der Front montieren und die 2 sehr guten 180 Fans von Fractal rausschmeissen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich habe einen Freund das Torrent compact verbaut und fand es super. Über die Verarbeitung kann ich nichts negatives berichten, aber der Kritikpunkt von gamers Nexus ist wirklich störend....und zwar ist hinter der rechten Seitenwand zu wenig Platz für die Kabel.
Da mussten wir viel umlegen und quetschen.

Airflow ist super!

Aber für eine Wasserkühlung würde ich das Gehäuse nicht nehmen.
 
Auch wenn das NZXT MESH ein wirklich guten Airflow hat, würd ich es nicht kaufen. Ich habe das Elite 510. Sieht toll aus, hat leider einen schlechten Airflow, geht aber noch.. ABER.... sie sind wirdklich nicht gut verarbeitet. Die Gewinde sind schrott, die Schrauben drehen sich teilweise kaputt. Da muss NZXT wirklich nachbessern, denn der Rest ich echt ok. Ein weiterer NAchteil. RGB von NXZT kann nur RGB von NXZT. Die sind zu anderen RGB Dinger nicht kompatibel.
 
Was RGB angeht das bei Corsair ja nicht anders, daher würde ich nach wie vor zu Phanteks raten.

Die Verarbeitung von NZXT wird auch jedes Modell irgendwie schlechter und billiger bei steigenden Preisen, es sind immer kleine Details die abnehmen über die Jahre finde ich sie bei weitem nicht mehr empfehlenswert.

Fractal / LianLi nimmt auch ab, Corsair hat mich hingegen positiv überrascht fühlt sich gut und wertig an und gab nix zu mosern.
 
Zurück
Oben