Gehäusekühlung brauche ich noch mehr!

Sinth

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
45
Hab mir das ACase EL Diablo gekauft hat einen 36cm Kühler und einen 25cm Kühler, die beiden blasen aber nur die Luft hinein, sollte ich mir auch einen Lüfter besorgen der die Luft hinaus schiebt?
 
du brauchst auf jeden Fall einen Gehäuselüfter hinten der die warme Luft nach draußen bläst.. Ansonsten kanns ganz schnell zu ner Luftzirkulation in deinem Case kommen und dann gute Nacht ;)
 
die sind doch im Case integriert meines Wissens. Der 360er im Seitenteil und der 250er vorne...
 
Wer das mit den Lüftern im Seitenteil erfunden hat, der... naja. Am besten ists immernoch, wenn man einen "Zug" im Gehäuse hat. Sprich vorne und hinten Lüfter. Vorne saugend, hinten rausblasend. Den CPU Kühler dann so setzen, dass er im Zug ist. Da merkt man dann auch einen Unterschied.
 
Mein CPU-Kühler ist ein ASUS Silent Square EVO,
und bläst die Luft durch den vorhandene Kreis, wo man einen Ventilator noch einbauen könnte, hinaus aber nicht so intelligent.
Kann ich das jetzt so lassen oder nicht?
Asus%20silent%20square%20EVO.jpg
 

Anhänge

  • DSC00114.JPG
    DSC00114.JPG
    292,8 KB · Aufrufe: 150
also ich würds so machen. Einen Lüfter vorne an den Kühler der die Luft durch den Kühler in Richtung Gehäuselüfter (den du natürlich noch anbringen müsstest, welcher dann die warme Luft nach draußen bläst) bläst. Komplizierter Satz :D

Aber dann müsstest du die ideale Kühlung haben. Frischluft rein - Altluft raus.

Wo is eigtl dein NT in dem Case :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Direckt über den Motherboard am oberen Rand vom Bild
 
@crazybratwurst:

Soweit ich weiss ist ein 92mm Lüfter im Kühler vorhanden. Der sitz in der Mitte der beiden "Kühltürme"^^ Also ist der Kühler mit Luft versorgt.

Beweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ derprofi:

kenn den Kühler net von daher bin ich ausgegangen es is keiner da
 
Zurück
Oben