Gehäuselüfter 120mm und 140mm

Wenn man etwas googlet, dann findet man auch den ein oder anderen Hinweis.

Mein MoBo hat vier Lüfteranschlüsse, zwei davon können geregelt werden, wobei der eine hiervon für den CPU-Kühler vorgesehen ist. Die Idee ist nun zwei 140Lüfter über den regelbaren Anschluß steuern zu lassen und die anderen beiden Lüfter (120 und 140) sollen somit ungeregelt laufen. Mit diesem Ansatz spare ich mir ggf. erst einmal die Lüftersteuerung, die sonst nur dazugedient hätte, die Lüfter runterzureglen.

xtc-albums-roundup-das-grosse-pcghx-luefter-roundup-3110-picture60254-img-120mm-top15.jpg

Quelle:[Roundup] Das große PCGHX-Lüfter-Roundup 2010 - Update: 58x 120mm/140mm Lüfter im Test

xtc-albums-roundup-das-grosse-pcghx-luefter-roundup-3110-picture60524-img-140mm-top15.jpg

Quelle:[Roundup] Das große PCGHX-Lüfter-Roundup 2010 - Update: 58x 120mm/140mm Lüfter im Test

Gerade weil du zwei ungeregelte Anschlüsse einsetzen willst, würde ich zu den untertourigen PL1 bzw PK1 von Noiseblockers BlackSilentPro raten; daran noch einen 5V/7V-Adapter und schon hast du Ruhe...

übrigens super Roundup hast du da gepostet... da is ja noch nicht mal ein MultiFrame dabei...

DanielOcean schrieb:
Gerade weil du zwei ungeregelte Anschlüsse einsetzen willst, würde ich zu den untertourigen PL1 bzw PK1 von Noiseblockers BlackSilentPro raten; daran noch einen 5V/7V-Adapter und schon hast du Ruhe...

übrigens super Roundup hast du da gepostet... da is ja noch nicht mal ein MultiFrame dabei...

Das Round Up ist exzellent und beinhaltet auch den Multiframe S2, nur die Bewertung, welche Mattmaxx zitiert hat, finde ich nicht ganz so gelungen...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Wirklich erstklassiges Review... bei der Bewertung hat man aber leider die ganze Arbeit ein bisschen zunichte gemacht...

Der Multiframe hat es aufgrund des höhren Preises und der schlechteren Ausstattung nicht in die Top10 geschafft.

Naja... in dem ganze Revie gibt es keinen Lüfter der bei 50% die Temperaturen bei der leisen Geräuschkulisse schafft... naja, letztlich bestätigt das Review ja auch meine Meinung, nur kommt dies im Fazit leider nicht zu Geltung! Echt gutes Review, aber die Bewertung is im Verhältnis echt mau...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben