Gehäuselüfter welchen nehmen EKL oder AC

Tinpoint

Fleet Admiral
brauche paar neue 120mm lüfter
jetzt hab ich die wahl

EKL Alpenföhn Föhn120
700 U/min - 1200 U/min
Gleitlager
Leistungsaufnahme 0,72 Watt

oder alternativ
Arctic-Cooling AF12025 PWM
400 U/min - 1500 U/min
FDB (Flüssigkeitsgelagert)
Leistungsaufnahme 1,56 Watt

beide 4pin anschluss

danke euch schon mal in voraus !

hab zwar nach einem lüfter Review/aufzählung gesucht ,aber keins gefunden !

Steinigt mich nicht falls ich einen übersehen haben sollte:D

Danke im voraus !

denke der artic cooling. bin grad erschrocken wie viel meine noiseblocker verbrauchen 3.2W o_0 kann mir jemand sagen warum die einen so hohen verbrauch haben?

Ich würd zum Arctic-Cooling greifen da kann man glaube nich viel falsch machen.

hab zwar nach einem lüfter Review/aufzählung gesucht ,aber keins gefunden !

Steinigt mich nicht falls ich einen übersehen haben sollte

Schau mal hier´´Klick´´
Ich werfe auch keine steine, versprochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Artic-Cooling Lüfter habe ich und ich muss sagen relativ leise (bis 1000U/min) danach wird er mir zu laut.

Vorteil ist das ich keine klackenden oder schleifenden Geräusche höre - für den Preis durchaus empfehlenswert

Den Arctic-Cooling kann ich dir auch nur ans Herz legen. Bei geringen Drehzahlen angenehm leise und sehr günstig.

@ThomasSilent das ist der maximal verbrauch der AC /EKL drehen ~1000U deiner hat wahrschinel ich 2000 oder ?

AC kenne ich hab hier im zweit PC zwei davon

http://www.arctic-cooling.com/deu/fans2.php?disc=1&idx=84
sind aber mit 1500Laut und selbst geregelt & 5V wahrnehmbar

dachte einer kennt die EKL kühler !

@Enconter91
ah vom y33H@ von wemm den sonst , eigentlich hätte ich mir das denken sollen und mir mal anschauen ob y33H@ was dazu geschrieben hat XD

er hat die teuren veglichen , nicht schlecht aber ich will zwei lüfter die @5V leise laufen .
Außerdem mus ich etwas sparsammer mit kohle umgehen mein neuer PC war teuer genug :lol:

werd vielleicht 2xAC &2xEKL nehmen , außer jemand rät davon ab !

dielauteren kommen in den zweit PC :D

edit : hab mich für 2x Scythe SlipStream entschieden sehr leise und Preis war OK

danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
habe mit AC Lüftern auch nicht so tolle Erfahrungen gemacht - für den geringen preis sind sie okay, aber so leise und kultiviert wie einige andere Konkurreten habe jedenfalls ich sie nicht erlebt :(

Offenbar suchst Du ja einen 12cm PWM-Lüfter? Ich kennen da zwei sehr gute, einer allerdings wird Dir zu teuer sein (der Verax PWM, kostet an die 30 € :lol:) und der andere ist der Scythe Kama PWM, den habe ich z.Zt. auf meinen CPU-Kühler und bin damit superzufrieden :D

(Wobei den EKL kenne ich nur vom Namen und kann nicht einschätzen wie gut er ist...)

LG N.

die slippy sind super leise , besser als die, die meinem Cooler Master CM-690 beiligenden, diese sind nur @5V gut.

Die Slippy hab ich bei mir um die ecke für 5.99€ bekommen (somit ohen Versandkosten) ,was für die Leistung mehr als OK ist.

der eine läuft mit 500U/min und ist wirklich leise , die 800U gab es nicht hab dh einen 1200 genommen und ihn gedrosselt , ist aber auch mit 1200 U/min top

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben