Gehäuselüfter

Msineo

Lt. Junior Grade
Hey,

ich bräuchte 3 Gehäuselüfter. Und zwar habe ich schon einen Lüfter gefunden, nämlich den:

ARCTIC COOLING ARCTIC F12

Ich müsste bloß wissen, ob der taugt. Auch empfehlungen von euch währen net schlecht :). Dürfen aber nicht zu teuer sein!

Gruß

Enermax TB http://geizhals.de/535732

Ich nutze die als Gehäuselüfter und zwei für meinen Corsair H60 CPU-Kühler. Die Lüfter sind sehr leise und der Preis sollte passen.

also wenns nicht zu teuer sein darf könnte man z.b. die Enermax T.B. Silence empfehlen. was ich an denen mag ist dass du zur reinigung oder derlei das lüfterrad vom motor runterdrücken kannst.

Hallo ;-)

Und nun die tausend Euro frage:

Was ist für Dich zu teuer?

Und was sollten sie machen (Ja, Luft fördern ist klar), also was ist dein Ziel? Viel Luft scheffeln, total leise sein, lustig blinken und "Kumbaya, My Lord" abspielen? Welche Anforderungen stellst du?

Edit:

Die oben empfohlenen sind OK. :-)

Also 2 Sollten an der Gehäusewand befestigt werden. Das heißt sie müssen die Luft reinblasen.
Der 3 muss die heiße Luft von der CPU rausblaßen.
Ergänzung ()

Außerdem leise müssen die nicht unbedingt sein, da mein CPU Lüfter nicht grad der leiseste ist.

glaub mir, im laufe der zeit möchtest du deinen rechner leise haben und da ist der enermax t.b. silent einer der besten ! was für einen kühler hast du denn auf deinem prozessor ?

der müßte doch mindestens nen 120er lüfter drauf haben oder ?

edit: was ich meine ist, das, wenn du keine temperaturprobleme hast, du den krachmacher runterregeln könntest, zb. über ne lüftersteuerung (geht bei vielen boards über die software) oder über einen adapter.
mein macho (thermalright) hat nen 140er lüfter und läuft auf sanften 880 rpm, kaum hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich da schon selber gut aus, aber danke für den Tipp! Ich habe meine CPU auf 3,8 GHZ laufen (Standard: 2,6) und die wird bei 1,41 Volt im Idle mit 30 % Lüfterrpm nicht über 27 Grad! Die Werte stimmen auch, da ich die mit einen Thermoscanner überprüft habe. Bei 100 % Auslastung, wie BF 3 habe ich nie über 40 Grad, mit 45 % Lüfter. Wobei mein Gehäuse offen ist. Mein Problem ist aber, ich muss mein Gehäuse aber zu machen, da sonst meine kleine Schwester da rein langt :D. Deswegen die Gehäuselüfter.

Ich schließe mich hier mal an :)

Ich Define XL auch neue Lüfter.

Die eingebauten sind ja ganz nett, aber ich würde sie gerne alle über PWM betrieben.

Gerne auch welche die in Reihe geschaltet werden können.

Preis ist erst einmal Nebensache.

http://www.fractal-design.com/?view=product&prod=68

Bringt es etwas einen Lüfter an den Gehäusedeckel zu machen oder ist das Sinnlos?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben