Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also wenns nicht zu teuer sein darf könnte man z.b. die Enermax T.B. Silence empfehlen. was ich an denen mag ist dass du zur reinigung oder derlei das lüfterrad vom motor runterdrücken kannst.
Und was sollten sie machen (Ja, Luft fördern ist klar), also was ist dein Ziel? Viel Luft scheffeln, total leise sein, lustig blinken und "Kumbaya, My Lord" abspielen? Welche Anforderungen stellst du?
glaub mir, im laufe der zeit möchtest du deinen rechner leise haben und da ist der enermax t.b. silent einer der besten ! was für einen kühler hast du denn auf deinem prozessor ?
der müßte doch mindestens nen 120er lüfter drauf haben oder ?
edit: was ich meine ist, das, wenn du keine temperaturprobleme hast, du den krachmacher runterregeln könntest, zb. über ne lüftersteuerung (geht bei vielen boards über die software) oder über einen adapter.
mein macho (thermalright) hat nen 140er lüfter und läuft auf sanften 880 rpm, kaum hörbar.
Ich kenne mich da schon selber gut aus, aber danke für den Tipp! Ich habe meine CPU auf 3,8 GHZ laufen (Standard: 2,6) und die wird bei 1,41 Volt im Idle mit 30 % Lüfterrpm nicht über 27 Grad! Die Werte stimmen auch, da ich die mit einen Thermoscanner überprüft habe. Bei 100 % Auslastung, wie BF 3 habe ich nie über 40 Grad, mit 45 % Lüfter. Wobei mein Gehäuse offen ist. Mein Problem ist aber, ich muss mein Gehäuse aber zu machen, da sonst meine kleine Schwester da rein langt . Deswegen die Gehäuselüfter.