Gehäusewechsel oder neue Lüfter

Du sollst die Platten VORNE in den Käfig packen, dahinter ist kein Lüfter und da soll auch keine hin.

@Purplet: Grakas mit normalem Kühler profitieren auch leicht von der Frischluft eines Frontlüfsters bzw. es fördert den Luftstrom selbst.

@Dayteker: Deins ist doch genau so hässlich. :freak:

Luftverwirbelungen machen Geräusche? Naja den der das hören kann will ich sehen ;)

@I-HateD2

Nun gut dann liegts an den niedrigen U/Min aber ohne Witz die 25cm Fans hört man nicht, es sei denn so aktionen ja aber ich lieg doch 10cm neben dem PC beim schlafen oder so....

Ich würd auch en S-Flex 1200 oder soagr en 1600er nehmen die lassen sich auf jeden (noch) leise(r) machen und haben eine schöne Fördermenge wobei der XL1 da auch mithalten kann also Geschmackssache.

Peace

Lesen? ;)

Produktbeschreibung aus DEINEM Link^^

Das Modul wird einfach an Stelle dreier 5,25 Zoll Laufwerke in die entsprechende Schächte eingesetzt und bietet sich sowohl für IDE- als auch SCSI-Laufwerke an.

Peace

T-DSC schrieb:
Luftverwirbelungen machen Geräusche? Naja den der das hören kann will ich sehen ;)

@I-HateD2

Nun gut dann liegts an den niedrigen U/Min aber ohne Witz die 25cm Fans hört man nicht, es sei denn so aktionen ja aber ich lieg doch 10cm neben dem PC beim schlafen oder so....

Ich würd auch en S-Flex 1200 oder soagr en 1600er nehmen die lassen sich auf jeden (noch) leise(r) machen und haben eine schöne Fördermenge wobei der XL1 da auch mithalten kann also Geschmackssache.

Peace

Du kannst sie auch hören, es kommt natürlich auch auf die Geschwindigkeit an mit der die Luft auf die entsprechenden Teile knallt und wie diese geformt sind etc.. Dein Beispiel mit den 10cm ist sehr übertrieben denn jeder hört anders, ich habe ein relativ empfindliches Gehör was aber auch daran liegen kann das man sich daran gewöhnt wenn man einen leisen PC hat und man dann immer weiter versucht die Geräusche zu minimieren. Habe selbst die 1200er S-Flex die alle an meiner MFC-1 Plus hängen, Regelbereich liegt bei 5-11 Volt.

t-kay187 schrieb:
Also ich würde auch ganz gerne die Platten vorne reinpacken.
Allerdins müsste ich wissen ob folgendes in das Case passt:
http://www.caseking.de/shop/catalog/HDD-Zubehoer/HDD-Expansion-Kits/Lian-Li-EX-34-HDD-Rack-silver::3085.html

Das passt ohne weiteres, es macht lediglich aus den 5,25" Schächten 3,5" Schächte so das HDDs dort hineinpassen (Theoretisch auch alles andere allerdings bleibt die Front natürlich geschlossen. Allerdings gibt es bereits neuere HDD Käfige von Lian Li weshalb dort auch nur IDE und SCSI Laufwerke als Beispiel genannt werden (also vor der Zeit von Sata HDDs).

Ups sry. War auf der Arbeit konnte deswegen nicht alles lesen.
Welche HDD-Box ist denn zu empfehlen, die leise und kühl ist?

leise und kühl naja beides kann nur das smart drive copper und das is sau teuer.
Das Scythe Quiet Drive macht die Platte leise und nicht zu heiss, aber irgendwo logisch, dass eine Platte die um Vibrationen/Schall abzufangen eingepackt ist wird wärmer. Alles aber halb so wild von den Temps.

Die quiet drives kaufst am besten bei ebay, da kriegste die teilweise unter 20€ ;)

Wo bekommt man die Smart Drive Copper her?
Finde ich nicht im Netz.

Ok die Preise sind mir zzt. doch zu krass.
Nächtes Jahr nach der Ausbildung wären die Dinger vllt. eine Überlegung wert.
Denke das es so die Ich bin leise Box 30 wird.

Zurück
Oben