Gehäusewechsel.. Pc startet nicht mehr...0

Könntest Glück haben. Laut Google Bildersuche ist einer auf dem Board. Schau mal bei den SATA Ports, ob dort so ein schwarzer kleiner Zylinder mit einem Loch in der Mitte ist.

Siehe hier

Zuletzt bearbeitet: (LINK)
Ja den habe ich drauf :D Danke!

Guuut

Dann kann ich ja die Null Methode mal testen..
Ergänzung ()

So....

Es macht KEIN Beep :(

@ n0dau42 Wie sicher bist du dir das das ein Beep Ding ist`?

Und was mache ich nun? ist mein NT oder MB defekt?

:(

Ziemlich sicher. Wenn es jemand besser weiß, dann bitte korrigieren.
Mach mal ein Foto von dem Setup bitte.

Ja so sieht es momentan aus und auch wie es davor aussah.. ps auf dem einen Bild is der CPU stecker nicht drin :)
Ergänzung ()

Ich muss jetzt nur irgendwie rausbekommen ob das MB oder NT defekt is um mir dann morgen was neues zu kaufen....

Wobei wenn es das MB ist wäre das nicht soo schlimm weil es das nächste wäre zum Wechseln für ein neues...

Anhänge

• IMG_0239.JPG
    IMG_0239.JPG
    900,1 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_0238.JPG
    IMG_0238.JPG
    634,3 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_0235.JPG
    IMG_0235.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_0233.JPG
    IMG_0233.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 183
Hm. Nun gut. Also zur Nullmethode musst du noch die Graka ausbauen und die SATA Stecker abklemmen. Wirklich alles ab, bis auf die 2 Stecker vom NT zum Board.
Überprüfe nochmals, ob der RAM korrekt steckt. Wenn 2 Riegel stecken, probiere es mit einem.
Zur Not, mache nochmal einen BIOS Reset. (wenn du den Jumper nicht findest, dann Batterie raus, Strom vom NT ab, Power Button drücken, Batterie wieder rein und NT wieder dran.)
Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass etwas defekt ist, da es vor dem Einbau in das neue Gehäuse ja auch lief.

Zuletzt bearbeitet: (Grammar NAZI)
So Graka abgebaut, nur die beiden Stecker dran... nichts...
Ergänzung ()

Ich werde jetzt gleich das Netzteil an einen anderen Pc anstöpseln und dann mal schauen....
Ergänzung ()

Okay,

das Netzteil macht seinen Dienst am anderen PC ohne Probleme :)

Also muss es ja das MB sein?! was ich irgendwie geschrottet haben muss....

Tja, wenn Kühler demonieren und CPU raus und rein auch nichts mehr bringt, dann schreinst du es beim Tausch wohl zerlegt zu haben...

Laut eins der Fotos ist der Stecker für den Strom der CPU nicht angesteckt bitte bau alles auseiander nur Mainboard mit CPU und Kühler so wie Ram ohne Graka, steck bitte den Atx stecker vom NT am Board + den 4 Pol für die CPU rechts neben den 2 blauen USB3 ports hast du ca 8-9 Pinstifte die oberen 3&4 sollte PWR sein diese müssen gebrückt werden und das Board sollte anspringen. Zur not kannste das auch ohne Ram testen dann hörste ja ob der Buzzer piep ton ausgibt?

Ja ich weiß auf dem einen Foto habe ich den CPU Stecker nicht drin, aber hatte ich auch dazu geschrieben... trotzdem gut aufgepasst :D

So wie du das gerade geschrieben hast habe ich es bereits gemacht außer der ich PWR nicht angeschlossen hatte...

Es kam nichts...

Dann habe ich das NT an einen anderen PC geschlossen und es funzt...

Also is das MB wohl defekt.....

Ich habe heute schon gefühlt 5 Pc zusammen und auseinander gebaut und nun tun mir die Pfoten weh ^^

Werde mir dann wohl ein neues MB besorgen..

Hier nochmal mit Pfeilen versuch mal Cmos resett hat es überhaupt vorher Funktioniert? Sind Mainboard und CPU kompatieble? Mach mal Foto vom Board ohne CPU wo man die Pins sehen kann.

0_original.jpg

Hallo,

alle Komponenten bis auf den CPU Kühler waren bereits in einem anderen Gehäuse im Betrieb.. bis gestern...

Was bewirkt der Cmos resset?

Bist du dir sicher das das noch etwas bringen würde bzw die Funktionalität des MB zeigen würde obwohl ich schon die Null- Methode ausprobiert habe und ich festgestellt habe das es NICHT am NT liegt.?

Würdest du mal korrekte Angaben machen könnte man dir besser helfen aber du stellst ständig neue Fragen statt du unsere befolgst, was für eine CPU ist verbaut?Bitte nehm den Kühler ab die CPU raus und mach ein Foto vom CPU sockel wo man die Pins sehen kann, der CMOS resett stellt das Bois auf werkseinstellung zurück in dem du den Jumper von 1-2 auf 2-3 steckst und dem Board mit CPU so
wie Ram Strom gibts für 10 sek.

Hallo,

sry aber das hat mit dem CPU nichts zu tun da er und alle anderen Komponenten schon monate lang zusammen liefen^^

es ist ein I7 2600 + Arctic Freezer 13
GTX970
2x 4GB DDR3
HDD
SSD
....
Ergänzung ()

Den Prozessor habe ich nicht gewechselt bzw berührt nur nen neuen Kühler drauf

alter ehrlich es bringt nichts dir zu helfen wenn du nicht das machst worum man dich bittet ich bin raus da ja keine ernsthafte hilfe brauchst!

xD^^

Für mich klingt es einfach unlogisch das du die Pins von meinem CPU sehen möchtest obwohl ich den nicht mal gewechselt habe....

Was willst du denn da sehen? Das die verborgen sind? Das ist nicht möglich... Ob er kompitabel ist? Lief schon über 2 Jahre so bis heute vormittag^^

Sry das meine ich jetzt nicht böse...

Wurde ja schon einmal gesagt und genau das mache ich, wenn ich so ein Problem habe:
MB, Netzteil ausbauen und neben dem Gehäuse auf eine nicht leitende Unterlage legen, zusammenstecken und durch überbrücken der 2 Pins wo normal der An Schalter dran ist starten.

Ja habe ich bereits gemacht...

Habe auch den Power Switch vom alten Gehäuse dran gesteckt aber da kam auch kein mucks...

AW: Gehäusewechsel.. Pc startet nicht mehr...0 [GELÖST]

SO

ICH HABE DAS PROBLEM GEFUNDEN..... OMG ich bin so blöd^^^^

Da ich beim Zusammenbau nach Plätzen für meinen 4 Lüfter des Gehäuses gesucht habe und dabei 3 3er Pins auf meinem Board gefunden habe welche mit jeweils 2er Pins bestückt waren ( Jumper) habe ich diese Jumper dann entfernt und meine Lüfter da angeschlossen.....

Dabei habe ich nicht beachtet bzw gewusst das die 2er Pins ( Jumper) nicht umsonst da drauf stecken...

Ich habe den Jumper Pin von cmos reset abgesteckt gehabt und den nicht wieder raufgesteckt....

Und dann habe ich im Handbuch des Boards geguckt und gesehen das das kein lüfteranschluss is sondern Cmos Reset XD

Ja dann habe ich vorhin den Jumper wieder auf den comos Pin gesetzt und siehe da ...In der 0 Methode läuft alles d.H. CPU Kühler dreht sich, Netzteillüfter dreht sich was vorher nicht der Fall war....

Also lag das alles nur am Jumper des cmos Reste Pins....

LOL

Asche auf mein Haupt .................
Ergänzung ()

IMG_0235.JPG

Zurück
Oben