Gehalt als Online-Marketer

CatoonArt

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich war eine Zeit lang für einige Webseiten im Social Media Bereich aktiv, Fanseiten pflegen etc. Das ganze oft unbezahlt oder freiberuflich. Nun habe ich überlegt vielleicht fest in den Bereich Online-Marketing zu wechseln, da das ja soweit ich weiß auch ganz gut bezahlt wird und ich denke, dass ich ganz gut darin bin. Zumindest "Ausbaufähig". Ich habe mich mal versucht schlau zu machen, wie viel man eig. so als Neueinsteiger verdient, das Problem ist nur, dass die Gehälter ja sehr unterschiedlich sind. Teilweise verdient man 1.300€ und woanders dann wieder 2.500€. Kennt sich einer damit aus und kann mir ein bissien mehr Infos dazu geben? Hat wer selber Erfahrungen als Neueinsteiger?

Die Spannweite ist - wie du schon selber gesehen hast - riesig. Der Begriff Online-Marketing kann ja auch allerhand umfassen. Einen besser bezahlten Job wirst du wohl nur mit einem Studium und/oder sehr guten Referenzen bekommen. Generell würde ich sagen, dass von 5 Euro Stundenlohn bis 4.000 Euro Festgehalt alles dabei ist. Da eine genaue Summe zu nennen ist völlig unmöglich.

Zurück
Oben