• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geheimtipp für RPG?

Wozu würdet ihr raten?

• Castlevania

Stimmen: 3 18,8%
  • Games of Thrones

Stimmen: 3 18,8%
  • Kingdoms of Amalur

Stimmen: 6 37,5%
  • Two Worlds II

Stimmen: 5 31,3%

• Umfrageteilnehmer
    16

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
hey leute,

spiele zur Zeit Dragon's Dogma auf der Xbox 360 - das Spiel hat mir sehr gut gefallen, habe es aber bald durch.. Deshalb wollte ich schon mal schauen, welches RPG ich als nächstes spielen könnte ;)
dabei ist mir egal, ob für PC oder xbox360.
was mir allerdings wichtig wäre:
- (einigermaßen) gute grafik - also bitte keine allzu alten spiele
- dabei wäre auch schön, wenn es viele und gutaussehende Waffen gibt (da war ich bei Dragons Dogma doch ziemlich überrascht - bisher war mir das Aussehen von Waffen immer relativ gleichgültig)
- bitte KEINE zukunfts/alien welt - habe einfach lieber schwerter, bögen, zauberstäbe & schilder^^
- gute, spannende Hauptstory

was ich bisher so gespielt habe (und was mir auf die schnelle einfällt^^ - hab bestimmt paar vergessen..):
dragon age
gothic
divinity
dragons dogma
witcher
skyrim

habe mir natürlich auch schon paar andere spiele angeschaut - aber so wirklich völlig überzeugt hat mich noch nichts, deshalb frage ich mal, was ihr so empfehlen und sagen könnt :)
am besten: spielname, was besonders ist und kurze rückmeldung über kampfsystem, waffen & story

Danke schon mal für alle Tipps :)

liebe grüße
Ergänzung ()

PS: ach ja - und ich bevorzuge offline-games.. also direkt online-rpg bitte nicht vorschlagen^^

Risen? Wie die frührern gothic teile

Du hast ja schon fast alles...
Mir würde noch Kingdoms of Amalur Reckoning einfallen.
Dungeon Siege III und Sacred 2 Gold :)

Grafisch jetzt nicht zuviel erwarten aber die Spiele machen schon Spaß.
Achso und Risen 2 natürlich. ;)

Dark Souls für PC, is zwar mehr oder weniger ne dämliche Portierung, aber ich vermute mal, dass du darüber hinwegsehen kannst, da du XBox spielst. :evillol: Hat ne ganz gute Grafik, Kampfsystem ist super, einfach aber effektiv und die Story, naja, vernachlässigbar, aber darum gehts in dem Spiel eigentlich auch nicht. Ach ja und bockschwer!

Dark Souls
Venetica
Two Worlds

rpg ist grafik wohl nebensache...

also, morrowind, neverwinter nights, dragon age...wären meine tips

danke schon mal für die ganzen vorschläge^^

- Kingdoms of Amalur Reckoning: ja, da hab ich zwischen Dragons Dogma und diesem Spiel überlegt - und mich schließlich für DD entschieden.. vllt hol ich mir das dann doch noch ;)
- Risen 2: ist mehr Piraten lastig, oder? was gibt es da so für klassen? sollte man dafür den ersten teil auch gespielt haben?
- Dark Souls: glaube, dass mir das zu "düster" ist und dass die story vernachlässigbar ist, gefällt mir auch nichts so gut - trotzdem danke^^

@palace4d:
kannst paar mehr infos zu venetice & two worlds geben? hast du die selber auch gespielt?

@Suxxess:
Dungeon Siege III hört sich auch eher düster an^^ kannst bisschen was dazu sagen?
und wie ist sacred 2?
sollte man für diese spiele die vorgänger kennen?

PS: und noch mals danke an die ganzen schnellen vorschläge :)

Jade Empire
Mass Effect 1, 2, 3 (unbedingt der Reihe nach spielen)
Star Wars: Knights of the Old Republic 1+2

Bei allen Spielen sieht man die Waffe. ;)

jojo-kahlua schrieb:
bitte KEINE zukunfts/alien welt - habe einfach lieber schwerter, bögen, zauberstäbe & schilder^^
Tekwin schrieb:
Jade Empire
Mass Effect 1, 2, 3 (unbedingt der Reihe nach spielen)
Star Wars: Knights of the Old Republic 1+2

Bei allen Spielen sieht man die Waffe. ;)
Finde den Fehler! :D

Mfg Kae

Morrowind, Oblivion

Mit den richtigen Grafikmods zwingt es sogar aktuelle Systeme in die Knie ;)

Außerdem: Du MUSST!!!11einseinsdrölf als RPG Fan Morrowind spielen ;) das ist Pflicht. Wer das nicht gespielt hat ist kein richtiger RPler :p

Tekwin schrieb:
Jade Empire -> Asia Fantasy und ein echter Geheimtipp
die anderen von dir genannten spiele fallen nicht so in meine lieblingswelten - aber jade empire scheint echt nicht schlecht zu sein^^
hast noch paar persönliche eindrücke von dem spiel, die du mir mitteilen könntest? bzg. story, kampfsystem und waffen?

@Jokeboy:
dann werd ich mir mal paar grafikmods ansehen - weil wie gesagt: grafik soll schon auch einigermaßen in ordnung sein ;)

Jade Empire - kurz&knapp

- eine für Bioware typische komplexe Story, auch die Nebenquests sind liebevoll in die stimmige Welt eingebettet
- actionreiches und zugleich taktisches Kampfsystem mit ca. 30 verschiedenen lernbaren Kampfstilen
- für RPGs leider seltenes Asia-Setting

Jokeboy schrieb:
als RPG Fan Morrowind spielen ;) das ist Pflicht. Wer das nicht gespielt hat ist kein richtiger RPler :p

War das nicht das Spiel wo die Gegner mitleveln? Das versaut mir völlig den Spaß, oder lohnt das trotzdem bzw. woran merkt man, dass man stärker wird?

Tekwin schrieb:
Jade Empire - kurz&knapp

- eine für Bioware typische komplexe Story, auch die Nebenquests sind liebevoll in die stimmige Welt eingebettet
- actionreiches und zugleich taktisches Kampfsystem mit ca. 30 verschiedenen lernbaren Kampfstilen
- für RPGs leider seltenes Asia-Setting

danke, mit sicherheit ein echter geheimtipp - werd ich mir auch mal genauer ansehen :)

Naja die RPG´s die du erwähnt hast sind sehr action lastig...und etwas einfach gestrickt. Da finde ich jetzt keins was passend könnte. Dark Souls wäre sicher etwas, aber glaube doch viel zu schwer für dich.

Kann dir dennoch Neverwinter Nights 2 empfehlen, das ist recht einfach und gut gemacht. NW1 dagegen finde ich ziemlich schlecht. Ist alles aber nicht mehr so actionlastig.

Möchtest du mehr action, dann Vampire: The Masquerade - Bloodlines. Es gibt ein Team, das bis Heute noch Patches für das Spiel rausbringt, ist klasse, super story - wirst nichts negatives über das Spiel lesen können. Damals nach Gothic 1 das beste Spiel das RPG mäßig gemacht wurde.
Der letzte Patch (8.6) dafür ist sogar vom 24.04.2013
http://www.patches-scrolls.com/vampire_bloodlines.php

Vampire ist Grafikmäßig auf dem Stand von Gothic, aber wiegesagt gutes Spiel:
http://www.4players.de/4players.php.../3287/Vampire_Die_Maskerade_-_Bloodlines.html

Seit dem gab es aber auch viele Zusatz und Fanpatches, also mehr geht nicht.

HongKong Fui schrieb:
War das nicht das Spiel wo die Gegner mitleveln? Das versaut mir völlig den Spaß, oder lohnt das trotzdem bzw. woran merkt man, dass man stärker wird?
Ne das war Oblivion und Skyrim etwas. Morrowind hatte das auch, aber nur an bestimmten wenigen Bereichen. Oblivion dagegen überall und Skyrim ist 50/50

Zuletzt bearbeitet:
jojo-kahlua schrieb:
@Suxxess:
Dungeon Siege III hört sich auch eher düster an^^ kannst bisschen was dazu sagen?
und wie ist sacred 2?
sollte man für diese spiele die vorgänger kennen?

PS: und noch mals danke an die ganzen schnellen vorschläge :)
Also Dungeon Siege III glänzt eher mit Schlauchleveln und auch einigen knackigen Gegnern. Die Story ist mittelmäßig aber ok.
Ist halt etwas zum hochleveln und gegnerschnetzeln. Also nichts besonderes aber das Spiel sollte für einen 10er zu bekommen sein.

Sacred 2 = Riesiges Areal frei zugänglich, allerdings schon etwas älter.
Das Addon Ice & Blood kannst du dir schenken, dies haben sie nur damals rausgebraucht kurz vor der Insolvenz um noch etwas Geld zu machen. ( Das Addon bringt nicht wirklich was )

Die Story ist noch dünner als bei Dungeon Siege III, allerdings gibt es sogar Reittiere. Also wie gesagt man kann es sich mal antun und damit Zeit verbrennen. Wirkliche Überflieger sind es jetzt nicht. Aber man kann sie schon mal zocken. Schau dir bei Youtube einfach mal ein paar Videos an ob das deinen Geschmack trifft. ;)

ok, danke suxxess, werd ich mal machen - aber so richtig packend klingt es ja dann doch nicht ;)
will halt auch nicht allzu sehr enttäuscht sein, wenn ich mich auf ein spiel einlasse (v.a. gute story ist für mich ein muss) - aber mal sehn^^

dark messiah of might and magic, wurde 2006 veröffentlicht. passst zu dem was du bisher gespielt hast ;)

Zurück
Oben