geht auch 125 watt?

Trokana

Lt. Junior Grade
Hallo da ich ja vorhabe mir nächsten Monat den AMD Phenom 955BE zu holen hab ich natürlich geforscht ob mein Board diese Cpu unterstützt

hab ein Biostar MCP6PB M2+ laut Hersteller wird der Phenom mit 95 Watt unterstützt
so wenn ich bei Ebay rumgucke oder bei anderen seiten wird meistens nur die 125 variante gezeigt
kann ich die auch verwenden oder würde es da Probleme geben?

also bei meinem MSI, welches 95Watt unterstützte, ist die CPU Stromversorgung durch gebrannt.

also ich würde dann doch ehr auf den Hersteller hören...
der schreibt das eben doch nicht umsonst!

ist die 95 Watt variante langsamer ?

nun der 945 hat aber keinen freien Multiplikator oder?
weil will den denn übertakten auf min. 3,4ghz aber sollte ja bei dem 945 auch kein Problem sein
den zu übertakten

Zuletzt bearbeitet:
aber dann brauchst du mit einem 95 Watt Board gar nicht erst anfangen...

wie meinste das? nicht anfang zu übertakten oder was

Jo wenn dein Board nur bis 95 Watt geht und du übertaktest ist das nicht so gut. Außerdem kannste dir auch wenn du übertaktest die 125 Watt version holen. Nur weils 125 Watt TDP angegeben ist, heißt es nicht, dass er genau 125 Watt verbraucht, sondern vllt nur 100 Watt.

Zum Übertakten müsstest du auch bei der 95 Watt Version die Spannung anheben, wodurch der Vorteil der 95 Watt Version zu nichte gemacht ist.

Außerdem hat die 95 Watt Version keinen freien Multi ! Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

MFg Midium

nun dann werd ich mir doch den 945 holen und ihn nicht übertakten

danke für die Hilfe

Zurück
Oben