Preyker
Cadet 2nd Year
Hi,
habe vor mir einen neuen Spiele-Computer zu kaufen und frage mich ob das hier alles so zusammen und miteinander harmonisiert und funktioniert:
Gehäuse: AeroCool AeroEngine II
Mainboard: ASRock M3A785GMH/128M 785 AM3 mATX
Netzteil: LC Power 550W Green Power (LC6550GP V2)
Prozessor: AMD Phenom II X4 925 2.80GHz AM3 2MB 95W
Prozessor-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro (eigentlich für 775, passt vllt. trotzdem?)
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
Grafikkarte: 1024MB Gigabyte Radeon 5770 GDDR5 PCIe
Soundkarte: Line6 Toneport UX2
DVD-Brenner: Fujistu Siemens x16 irgendwas...
Die rot markierten Teile besitze und benutze ich bereits seit ~1 Jahr in meinem noch momentanen Rechner; diese habe ich auch vor zu behalten, außer es wird Kompatiblitätsprobleme mit den neuen Teilen geben.
Was mir für den neuen noch fehlt ist eine gute Festplatte, meine 80GB Western Digital hat noch einen IDE-Anschluss und wurde in ca. 3-4 Jahren Dienst zudem schon etliche Male gewipet. So langsam würde ich dann auch auf den SATA(II)-Zug aufspringen wollen, oder gibt's schon wieder was neueres, was ich seit der Absetzung der PC PowerPlay verpasst hab?
. ~120 GB bei einer neuen reichten zudem schon völlig. Wer hat Vorschläge?
habe vor mir einen neuen Spiele-Computer zu kaufen und frage mich ob das hier alles so zusammen und miteinander harmonisiert und funktioniert:
Gehäuse: AeroCool AeroEngine II
Mainboard: ASRock M3A785GMH/128M 785 AM3 mATX
Netzteil: LC Power 550W Green Power (LC6550GP V2)
Prozessor: AMD Phenom II X4 925 2.80GHz AM3 2MB 95W
Prozessor-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro (eigentlich für 775, passt vllt. trotzdem?)
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
Grafikkarte: 1024MB Gigabyte Radeon 5770 GDDR5 PCIe
Soundkarte: Line6 Toneport UX2
DVD-Brenner: Fujistu Siemens x16 irgendwas...
Die rot markierten Teile besitze und benutze ich bereits seit ~1 Jahr in meinem noch momentanen Rechner; diese habe ich auch vor zu behalten, außer es wird Kompatiblitätsprobleme mit den neuen Teilen geben.
Was mir für den neuen noch fehlt ist eine gute Festplatte, meine 80GB Western Digital hat noch einen IDE-Anschluss und wurde in ca. 3-4 Jahren Dienst zudem schon etliche Male gewipet. So langsam würde ich dann auch auf den SATA(II)-Zug aufspringen wollen, oder gibt's schon wieder was neueres, was ich seit der Absetzung der PC PowerPlay verpasst hab?