Geht die noch?

ZTiG

Ensign
Hallo.

Also ich hab mal eine Festplatte von meiner Verwandten bekommen und eig. nicht gebraucht.
Nun hab ich mir mehr Speicher überlegt und mir ist diese Festplatte eingefallen!

Ich habe die Platte ein besichtigt und mir ist etwas aufgefallen! Da ist so ein kleines schwarzes rundes Teil wo ein Spule drunter ist! Und da ist vom Schwarzen etwas abgebrochen. (Die Spule ist meiner Meinung nach nicht beschädigt).
BILD IST ANGEHÄNGT^^ (Schärfer ist es nicht gegangen, man erkennt es aber!)

Kann ich diese HDD trotzdem verwenden oder sollte ich die Finger davon lassen? :)

Im Sammelthread steht das ich dort nur posten darf wenn die HDD mechanisch tot ist. Das weiß ich leider nicht und will es auch nicht ausprobieren, da ich ich nicht will, das etwas passiert.

Danke im Vorraus!

Mfg ZTiG

Anhänge

• HDD.jpg
    HDD.jpg
    522,3 KB · Aufrufe: 246
Das ist unmöglich per Bild zu beurteilen. Einfach testen. Hast du noch irgendwo ein altes Netzteil rumliegen? Dann kannst du die HDD dort anschließen und das Netzteil starten (das geht ohne PC). Dann bist du 100%-ig sicher, dass du nix beschädigst.
Läuft die HDD an und macht "gesunde" Geräusche, dann ab in den PC.
Kann natürlich dennoch sein, dass sie dann nicht erkannt wird, da doch defekt, aber das ist ja nicht schlimm. Aber dann kannst du immerhin einen Kurzschluß ausschließen.

Ok Danke für eure Antworten! :)

Werde die HDD bei Gelegenheit, um sicher zu gehen, bei einem altem Netzteil testen!

Da ja die Spule an sich nicht beschädigt ist sondern dem Anschein nach nur das Gehäuse, würde ich meinen das diese noch funktioniert. Aber einfach mal ausprobieren, hinterher kann man sie immernoch wegschmeißen :D

Das Problem ist ja weniger die kleine Ecke des Gehäuses der Spule, sondern was sonst noch passiert ist als die abgebrochen wurde. Die ist ja nicht einfach abgefallen, der wurde ja wohl irgendwie Gewalt angetan.

Zurück
Oben