Geht dieser PC build so?

heyyy

Cadet 2nd Year
Hall erstmal. Ich habe mir auf Amazon ein paar PC Teile rausgesucht, von denen ich glaube, das sie ziemlich gut meinen Bedarf abdecken (Ich will darauf zocken und Multimedia nutzen, aber auch hin und wieder was für die Schule machen). Aber da ich noch relativ neu im PCs zusammenstellen bin, weiß ich nicht so genau, ob diese Teile miteinander gut funktionieren oder ob das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Daher möchte ich wissen, was ihr zu dieser Konfiguration sagt:

CPU: Ryzen 5 1600x
CPU Kühler: be quiet! BK009 Pure Rock
Motherboard: MSI B350M PRO-VDH
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti GV-N105TD5-4GD 4GB
RAM: Crucial 8GB Kit (4GBx2) DDR4 2400 MT/s
Gehäuse: Corsair CC-9011077-WW Carbide Series 100R Silent Mid-Tower ATX
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 600W

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;)

Das Netzteil ist schon mal viel zu stark. Schönes Bling-Bling hat es ja aber das wars dann schon. Um die 400-450 Wreichen.

heyyy schrieb:
...Ich habe mir auf Amazon ...
...Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;)...

PC Hardware kauft man i.d.R. nicht bei Amazon.

Was wohl jedem selbst überlassen ist. Außer bei HDDs spielt es absolut keine Rolle wo man kauft.

CPU: ok
CPU Kühler: falsch; passt nicht ins Gehäuse und lässt sich am Sockel AM4 nur quer zum Air-Flow montieren. Nimm zB den kleinen Macho: Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721)
Board: ok
GPU: ok
RAM: zu wenig; wenn 16 GB zZ nicht möglich sind, nimm einen einzelnen 8 GB Riegel und rüste zeitnah (und wenn wieder Geld zur Verfügung steht) einen zweiten Riegel nach: Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS8G4D240FSC)
Gehäuse: wenn es gefällt, ist es ok
PSU: deutlich zu groß; nimm zB die be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Ich vermisse den/die Datenträger.

Zurück
Oben