Geht's auch ohne iTunes?

Kommt auf den Ipod an, die neueren werden ja als Wechseldatenträger erkannt, wie ein USB Stick. Da bräuchtest du keine spezielle Software...
 
Ach ja? Und wie überträgt man die Dateien dann komfortabel in die nötige Ordnerstruktur? Und wie bekomme ich meine Cover auf den iPod? Und wie aktualisiere ich die iPod-Datenbank? Hast Du überhaupt einen iPod?

Egal: zum Thema.

Ich verwende MediaMonkey und das vor allem, da iTunes einige Features nicht bietet, die mir aber wichtig waren. Allen voran die Ordnerüberwachung, die feststellt, ob Lieder im überwachten Ordner (bei mir ist es ein ganzes Laufwerk) geändert, gelöscht oder hinzugefügt wurden.

Und die Synchronisation funktioniert einwandfrei (nano 2nd Gen.).
 
Habs auch nur vom Kollegen empfohlen bekommen...
Da Itunes läuft bei mir und ich erstmal gut mit klar komme,
habe ich von abgesehen mir es zu besorgen...^^

Aber kannst ja mal berichten ob und wie es funtzt.
Und falls Du Itunes vorher genutzt hast, maybe ein kleinen Vergleich ;) :D
 
Und wie ist das mit den Videos?
Kann man die einfach so herüberzeihen auf den Ipod?
 
Also ich habe immer WinAmp mit dem ml_iPod plugin verwendet. In der aktuellen WinAmp Version ist der Plugin schon integriert.
In WinAmp einfach die Songs markieren, rechte Maustaste drücken, "senden an" wählen und dann aud iPod klicken. Schon werden die Songs auf den iPod geladen.
Da ich jedoch auch Musik über iTunes kaufe, bin ich komplett auf iTunes umgestiegen.
 
Zurück
Oben