GeIL RAM 1.9V?

Xetoxyc

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
872
Hi leute,
kumpel hat gerade gemeint das es tötlich für meinen i5-760 is wenn ich meinen RAM auf 1.9V laufen lass.

Mainboard isn MSI P55-GD80

MfG
tobi
 
Schau' in den Specs von dem RAM nach was der vertragen kann und stell' die Spannung entsprechend ein.
 
1,9V sind schon richtig für G.E.I.L. RAMs.

Je nach Spec sogar bis 2,0V ! Schau auf die Herstellerseite nach ;)
 
kay hab grad mal auf der GeIL homepage nachgeschaut da is er in dne specs mit 1.6 kA da hat sich wohl einer verschrieben
 
Da alle anderen mit max. 1.65V laufen und das schon die, von Intel angegebene, absolute Obergrenze ist wären die 1.9V wohl etwas ungut.
 
keineswegs. Warum sollte das ungut sein wenn es vom Hersteller angegeben ist?! ;)

Ahh ich seh gerade, es geht wohl um DDR3 ?! Dann möge man mir meine -auf DDR2 bezogenen- Antowrten verzeihen :p
 
Die 1,9V sind für DDR3 auch hoch, jedoch bei diesem hochgezüchteten Speicher notwendig, um die Frequenz von 1800 MHz zu schaffen... für meinen Geschmack hätte ich Riegel mit 1,5 - 1,65 Volt gekauft, aber das darf ja natürlich jeder nach seinem eigenen Geldbeutel entscheiden ;)
 
kumpel hat gerade gemeint das es tötlich für meinen i5-760 is wenn ich meinen RAM auf 1.9V laufen lass.

Ist ja schon nicht wenig, aber in erster Lienie wird es für den Ram tödlich sein ^^
 
Joa, Alternate... -.- hatte noch nicht "woanders" geschaut. Na, denn einfach 1,6 V (müsste ja eig auch auf den Modulen direkt vermerkt sein...) und Thread schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ich würde auf 1.6V einstellen.

Dann versuchen in kleinen Schritten noch weniger VDimm drauf zu geben.
Testen kannst du mit Memtest86+ ab wieviel weniger er instabil wird.

Wenn er instabil wird gehst wieder einen Schritt höher.

Meine Empfehlung zum Testen:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

(Die Bootdiskette nehme ich am liebsten, über's USB-Laufwerk ;) )

Dann sobald du es gestartet hast drückst du auf der Tastatur c>1>3>7>Enter>0

Solange dieser Test 20 Minuten, besser 30 Minuten durchläuft ohne Errors, dann ist er sehr wahrscheinlich noch stabil.
Ob er dann wirklich noch stabil ist bringt dir der Alltag, Bluescreens mit Memory... sind dann ja doch eindeutig ;)

Das hatte mir glaube ich mal Casi030 empfohlen, gute Methode ;)

Alleine das von 1.9 auf 1.6V runterstellen wird deinen Rechner garantiert von den Temperaturen her freuen. :evillol:


Gruß Dennis_50300
 
Zurück
Oben