• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Geisterbild in der UI mit RTX 5090

wern001

Admiral
Hallo,
hab jetzt meine RTX 5090 bekommen und in Cyberpunk 2077 hab ich jetzt so häsliche Geisterbilder im Interface.
Egal ob ich die Grafikeinstellungen auf ganz niedig oder auf max einstelle bleiben immer gleich.
Mit meiner RTX 3090 waren die nicht da. Mods sind keine Installiert.

Hat da jemand einen Tip für mich wie ich die weg bekomme?

1742106423290.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus0815
@wern001
Ich kann dich schonmal insofern beruhigen, dass es nicht an der äußerst kontroversen Grafikkarte liegt. Mit den "Grafikeinstellungen" hat es auch nichts zu tun, sondern viel mehr mit den HUD / UI-Einstellungen. Das ist "Default by Design" so und das sieht man auch in sämtlichen aktuellen Videos zu Cyberpunk 2077.

EDIT:
Z.B. hier bei IGN:

EDIT2:
https://www.reddit.com/r/ultrawidem...unk_hud_look_in_lower_left_and/?show=original

Das war auch schon vor 4 Jahren so.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller, aragorn92, HisN und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Jup hat geholfen.
hab es unter Barrierefreiheit gefunden.
Ergänzung ()

ist schon cremig mit einer RTX 5090. nur wenn ich das pathraytracing (ohne upscaler) einschalte ruckelt es in 4k

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
wern001 schrieb:
schon cremig mit einer RTX 5090. nur wenn ich das pathraytracing (ohne upscaler) einschalte ruckelt es in 4k
Ist normal.
Ohne Upscaler kommt die 5090 selbst unter 1440p mit max. Settings nur knapp auf über 60 FPS. Ohne die AI Features geht in Zukunft nichts mehr.

• Gefällt mir
wern001 schrieb:
nur wenn ich das pathraytracing (ohne upscaler) einschalte ruckelt es in 4k
Was kein Wunder ist, ohne Upscaling schafft so ne Karte um die 60 FPS ... IN FHD^^

• Gefällt mir
fritz81 schrieb:
hab das immer mit mods behoben... 2d ui oder so
Genau, das findet man auch recht schnell auf NexusMods. Da CDPR sich des Problems aber iiiirgendwann mal bewusst wurde, wurde nach langer Wartezeit endlich die Möglichkeit im Menü übernommen, das dort direkt und ohne Mods einzustellen.

Zitat des "Purify the UI"-Mod-Autors:
We won.
Thank you guys for the downloads and endorsements. Together, we may just have made a difference! =]

Zurück
Oben