Geistermonitor von LG ?

Steeler

Banned
Hallo Zusammen,

bei meiner Suche nach einem neuen Monitor, bin ich über einen seltsamen LG Monitor gestolpert, der richtig gute Daten hat. Eigentlich dascperfekte Gerät - bis auf den Preis.

LG Electronics UltraGear 38GL950G-B, 37.5"

Das Seltsame an dem Teil ist, dass der Monitor nirgends zu bekommen ist, aber lt LG bereits im März 2019 markteingeführt wurde. Auch im inet bin ich keine Tests o.ä. gefunden.
Schreibt man LG an, bekommt man noch seltsamere Antworten:
  • Der Monitor ist bereits seit Frühjahr bei jedem guten, zerfizierten Fachhändler zu erhalten. ......Frage meinerseits: Welcher? Antwort: Alle in Deutschland.........
  • Leider in Deutschland nicht erhältlich, kann aber als US amerikanisches Gerät von Ihnen importiert werden. Der Händler xxx versendet auch nach Deutschland. Hä? Noch nichts von 120 V und 240 V in D gehört ??????

Kennt jemand das Gerät oder weiss was hier los ist?

Steeler schrieb:
  • Leider in Deutschland nicht erhältlich, kann aber als US amerikanisches Gerät von Ihnen importiert werden. Der Händler xxx versendet auch nach Deutschland. Hä? Noch nichts von 120 V und 240 V in D gehört ??????

Ist idR. kein Problem, nahezu alle Geraete koennen beides (und auch automatisch umschalten).

So arg intensiv gesucht hast Du offenbar nicht. Hier gibt es die Info - siehe auch das Update ganz unten im Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, ergibt Sinn und 1Pferdemädchen
Modell bei dir oben kopiert in Google eingegeben und PENG kamen bei Geizhals 6 Angebote. Finde den Fehler...

Lässt sich nur ebend noch nicht kaufen...... denke mal darum gehts ihm

"Während der LG 27GL850-B inzwischen für derzeit rund 550 Euro verfügbar ist, lässt der LG 38GL950G-B weiter auf sich warten. Die Nachfrage beim Hersteller lieferte einen neuen Termin: Nun soll der 38GL950G-B erst Mitte Januar 2020 zum besagten Preis von 1.999 Euro (UVP) erscheinen."

https://www.computerbase.de/news/monitore/lg-monitore-preise-termine-27gl850g-38gl950g.67765/

(unten bei update stehts)

nicht vergessen

das ding ist @ 175hz nicht wirklich toll weg subsampling.

also eher ein 144hz IPS gsync mit etwas mehr größe und Auflösung.

für 1070, also fast 1000€ weniger würde man mit dem 34er DELL (lg is ne blb schleuder) kaum schlechter fahren. :)
ich war anfangs der Meinung die 34zoll könnten zu schmal sein.

hab das neue Format jetzt ca 3 Wochen und es hat sich nicht bestätigt. finde die größe genau richtig ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @All,

danke für die vielen Antworten.

Ja, klar auf Geizhals u.ä. Portalen gibt es den Monitor schon und das schon seit Frühjahr 2019. Immer heisst es der Monitor ist im Zulauf, bestellt, erscheint nä Woche etc, das geht so seit Monaten.

Das Teil ist bisher NICHT in 1 Laden /Onlineshop erhältlich. Selbst Mediamarkt vertröstet mich seit 6 Monaten immer auf die nächste Woche.......

Die Händler versprechen viel , aber erst mal Geld überweisen und dann den Kunden warten lassen.

Deshalb frage ich hier ob jemand weiss was da los ist......

Unds sorry aber an eine Markteoinführung im Jan 2020 kann ich im Moment nicht gleuaben.
Wenn es angeblich am Panel hängt: Wieso ist der dann seit Monaten angeblich in den USA erhältlich ?????

@Scrush : Die von Dir genannten sind 34" ich will aber einen 38" insofern keine Alternativen.

wollte ich anfangs auch weil ich dachte, wenn ultrawide dann gleich nen größeren aber ich bin mit den 34 ausreichend zufriedengestellt.

finde den Aufpreis halt etwas happig. 4 zoll, bissichen mehr Auflösung und 24hz für 1000€ ist ziemlich mieser deal :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
Da hast Du schon recht, deshalb schrieb ich ja auch "Eigentlich das perfekte Gerät - bis auf den Preis"
Das mit dem Preis wird sich mit der Zeit regeln, aber dazu muss er erst mal am Markt sein.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben