Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Gelbes Dreieck Windows 7

Enginho

Newbie
Hallo,

bis gestern war mein Laptop noch im Internet.
Heute erschien ein gelbes Dreieck und es konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

Die Verbindung ist über W-Lan. Handy und mein Macbook laufen über den selben W-Lan ohne Probleme.

Vor zwei tagen war der selbe Fehler auf einem anderen Windows Laptop und nach 3 Tagen hat sich das Problem von selbst gelöst...

Verbindung steht dort wieder.

Was kann ich tun ???

Netzwerk löschen und neu verbinden. Wird eine IP bezogen?

Ansonsten STRG+R > "cmd" > "ipconfig /all" und Ausgabe hier posten.

Netzwerk schon gelöscht. Router neu gestartet... Verbindung getrennt neu verbunden... alles versucht
Ergänzung ()

pc1.jpg

Scroll in dem Fenster mal hoch, glaube der Netzwerkadapter, der nicht zu sehen ist, ist der interessante :)

die IPv4-Adresse ist komisch und hier das Problem. Normalerweise sollte die mit 192.168 beginnen. DHCP Client und Gateway ebenso.

Okay was soll ich jetzt tun ?

Vllt noch als Anmerkung ich bin in Österreich weiß nicht ob das eine rolle spielt wegen der ip :D

Zuletzt bearbeitet:
Ne nicht nur 192.168 sind lokale IPs...
Welchen Anbieter hast du ,A1?

Zuletzt bearbeitet:
der wlan-an-knopf am lappi ist an?
hast du vor 3 tagen irgendwas neues installiert? oder proxy/anonymisier-mist/hamachi/vpn?
virenfrei zu 100% getestet (nicht gefühlt)?
1. stell den laptop in die nähe des wlan-routers, starte router neu, warte 5 minuten, schalte lappi an....
2. bringt das nichts, ändere im wlan-router den wlan-kanal.. (alle durchtesten).. lappi jedesmal neu starten.
3. bringt das nichts, ipconfig release / renew /dnsflush.... wie das genau an deinem lappi geht, findest du per google heraus...
4. installiere mal alle laptop-treiber neu.. die findest du auf der website des herstellers.. besonders der wlan-treiber..

Zurück
Oben