GELD … BITCOIN

Ah, die 20k USD sind geknackt, jetzt noch weitere 18k Kursverlust und ich steige ein ;)
 
Und in den USA ist es ja gerade erst 3-5 Uhr.
Jetzt wo die nächste psychologische Marke gebrochen ist, kann man sich auf die nächsten Panik-Verkäufe freuen.

Popcorn ist geholt. Mal schauen wann ich wieder einsteige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Falsche Analogie, die Krypto-Kurse repräsentieren eher eine Spekulationsblase.
Dann eher die Dot-Com Bubble heranziehen (der vgl. hinkt vmtl. auch, aber zumindest weniger)

1655552375086.png



Man kann die Spekulation mit Crypto's und NFTs kritisieren, trotzdem an das disruptive Potential der Technologie von Web 3, Blockchain und Smart Contracts glauben ^^
 
x.treme schrieb:
Dann eher die Dot-Com Bubble heranziehen
Was ist wenn die "blase" sich über 1000 Jahre hält?
Ergänzung ()

x.treme schrieb:
wann ich wieder einsteige.
Das ist doch nicht so wie bei einem Zug wo man ein und aussteigt ;)
:D
 
Was wäre denn mit 20 jahre HODLn?
Ergänzung ()

2024 kommt das nächste halving, danach 4 Jahren nochmal, und dann nochmal und dann nochmal. Das geht so weiter bis 21M
 
Quonux schrieb:
Das ist doch nicht so wie bei einem Zug wo man ein und aussteigt ;)

Naja, ich mach ja kein Daytrading. Ich habe Gewinne im Herbst letzten Jahres mitgenommen um mein Initial-Invest schon einmal zu sichern.

Aufgrund von Leitzinserhöhung, Krieg, StableCoin-Crash, etc. bin ich bei 1600€ ETH mit dem restlichen Kapital ausgestiegen, da ich keine positiven Impulse derzeit sehe, und mir das Risiko einer Rezession zu hoch ist.

Habe mir aber eine Order erstellt, die ab 1200€ ETH wieder schrittweise nachkauft (die werde ich natürlich anpassen, wenn's noch weiter runtergeht).

20 Jahre HODLN - Bitcoin ist kein ETF, mit der du auf Web3.0 und Blockchain-Technologie auf 20 Jahre wetten könntest! Du musst stetig den Markt evaluieren, z.B. ob sich ne andere Technologie-Weiterentwicklung durchsetzen wird, etc.

Insb. wenn du wirklich investiert bist. Anders vlt. wenn's nur ein wenig Spielgeld ist, wo auch der Totalverlust OK ist, und du dich nicht totärgerst warum du nie Gewinne mitgenommen hast - dann have fun ;)
 
Quonux schrieb:
Kleiner Tipp: Bitcoin ist keine Blase.
Die Bitcoin-Kurs Entwicklung des letzten Jahres im Verhältnis zum Maturity-Level der Technologie war eine Blase - die ja aus guten Grund nun geplatzt ist.

Aber danke für die differenzierte Analyse ;)
Ich bin hier eh erstmal wieder raus, der Thread hat nicht gerade viel Substanz mehr. Genießt das schöne Wetter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Web-Schecki
x.treme schrieb:
Du musst stetig den Markt evaluieren, z.B. ob sich ne andere Technologie-Weiterentwicklung durchsetzen wird, etc.
"Ich" muss da garnix evaluieren weil Btcoin ein extrem unwahrscheinlicher "Unfall" war den es so mit unter eins in einr million nie wieder geben kann. Gründe siehe meine posts in desem thread.
Ergänzung ()

x.treme schrieb:
die ja aus guten Grund nun geplatzt ist.
Aha und in 4 Jahren platzt die "Blase" noch mal, und dann wieder und dann wieder.
Eine komische Blase.
Weißt du dass die Bitcoin Blase mindestens 7 Mal "geplatzt" war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Quonux schrieb:
Was wäre denn mit 20 jahre HODLn?
Warum? Wer weiß, was in 20 Jahren ist. Vielleicht ist Bitcoin dann überall verboten. Ja, unterbinden kann man das nicht komplett, aber ich z.B. habe keine Lust auf illegale Sachen.

Bitcoin ist deswegen interessant, weil ein Teil der Leute immense Gewinne erzielen konnten, es ist eine Reichtumumverteilungsmaschine und pumpt das Geld aus den Taschen vieler in die Taschen weniger.
Siehe El Salvador, da wurden bestimmt Milliarden aus dem Land gepumpt, ausgepresst wie eine Zitrone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
calippo schrieb:
Wer weiß, was in 20 Jahren ist.
Ich weiß nicht
  • die Technologie von Bitcoin und Level2 und Level3 Lösungen werden ausgereift sein
  • es wird immernoch maximal 21M geben
  • es wird wahrscheinlich immernoch das sicherste Netzwerk sein
  • Level 2 auf Bitcoin wird viel Kapazität haben und ausgereift sein

* der USD wird extrem entwertet sein
Ergänzung ()

calippo schrieb:
Bitcoin ist deswegen interessant, weil ein Teil der Leute immense Gewinne erzielen konnten, es ist eine Reichtumumverteilungsmaschine und pumpt das Geld aus den Taschen vieler in die Taschen weniger.
Das können nur Fiat Anhänger so sehen. Du definierst implizit Fiat als Geld.
 
Quonux schrieb:
Das können nur Fiat Anhänger so sehen. Du definierst implizit Fiat als Geld.
Erkläre das den Leuten, die sich ruiniert haben, die nicht 20 Jahre oder 5 Jahre warten können, bis der Kurs vielleicht, vielleicht auch nicht wieder ihren Einkaufskurs erreicht hat.
 
Zurück
Oben