Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geld = Illegal ? bild wird gelöscht 0o
- Ersteller Testoron
- Erstellt am
Molten Lead
Ensign
Hast du das Bild gemacht?
Ansonsten evtl "geistiges Eigentum" gestohlen du fieser Dieb.
Ansonsten evtl "geistiges Eigentum" gestohlen du fieser Dieb.
The_one_G36
Ensign
seit einem neuen Gesetzt §?, darf man keine ganzen Geldscheine mehr als Foto haben
, Deswegen steht da jetzt überall in z. B. Prospekten Muster drauf. Frage mich nicht warum oder wieso. 
HappyMutant
Fleet Admiral
Das gilt allerdings eher für den Fall, dass du einzelne Geldscheine als Bild hast. Für eine Anhäufung von Bargeld, die hoffentlich nicht hochauflösend bis an den einzelnen Geldschein ranzoomt, gilt diese Regelung sicher nicht.
Soll heißen, sieht das Bild aus wie eine Euro-Banknote, läßt sich so ausdrucken und vervielfältigen und es steht nicht Muster (bzw. Specimen) drauf, ist es eine unerlaubte Vervielfältigung. Ist es aber eine bloße Ansammlung von aufeinandergehäuften Scheinen, ist das kaum als Geldschein reproduzierbar.
Wenn das Bild also aufgrund dieser europäischen Richtlinie gelöscht wurde, dann hätte aus meiner Sicht jemand überreagiert.
Die Regelungen finden sich hier:
http://www.ecb.int/ecb/legal/pdf/l_07820030325de00160019.pdf
http://www.ecb.int/ecb/legal/pdf/l_07820030325de00200022.pdf
Soll heißen, sieht das Bild aus wie eine Euro-Banknote, läßt sich so ausdrucken und vervielfältigen und es steht nicht Muster (bzw. Specimen) drauf, ist es eine unerlaubte Vervielfältigung. Ist es aber eine bloße Ansammlung von aufeinandergehäuften Scheinen, ist das kaum als Geldschein reproduzierbar.
Wenn das Bild also aufgrund dieser europäischen Richtlinie gelöscht wurde, dann hätte aus meiner Sicht jemand überreagiert.
Die Regelungen finden sich hier:
http://www.ecb.int/ecb/legal/pdf/l_07820030325de00160019.pdf
http://www.ecb.int/ecb/legal/pdf/l_07820030325de00200022.pdf
Zuletzt bearbeitet:
wazzup
Banned
jo, die sind alle total bescheuert. versuchmal nen geldschein einzuscannen und z.b. in photoshop zu öffnen, und sei es in ner niedrigen auflösung...
Als wenn ein hobbygeldfälscher irgendwelche photos aus dem netz nehmen würde...
Ist halt mal wieder ne schwachsinnige EU richtlinie an die man sich halten muss (oder auch nicht).
Als wenn ein hobbygeldfälscher irgendwelche photos aus dem netz nehmen würde...
Ist halt mal wieder ne schwachsinnige EU richtlinie an die man sich halten muss (oder auch nicht).
moquai
Banned
Hallo,wazzup schrieb:versuchmal nen geldschein einzuscannen und z.b. in photoshop zu öffnen...
dafür gibt es schon lange eine Lösung.
Snikkers
Lt. Commander
Zitat:
Zitat von wazzup Beitrag anzeigen
versuchmal nen geldschein einzuscannen und z.b. in photoshop zu öffnen...
Hallo,
dafür gibt es schon lange eine Lösung.
Geht das etwa nicht?
Ciao,
michi12
Banned
@Snikkers:
Nein, mit Photoshop kannst du keine Geldscheine Bearbeiten.
Außer du benutzt die "Lösung"....
Ich finde, die leute in der EU haben einfach nichts besseres zum scheißen und müssen einen Schwachsinn nach dem anderen machen, anstatt mal was sinnvolles zu tun.
Das ist doch irgendwie lächerlich. Kein Fälscher dieser Welt wird sich wohl aus dem Internet ein Foto runterladen und damit dann Geld fälschen. Einfach nur lächerlich....!
Aber naja, was will man erwarten..... Beamtenschwachsinn halt.... dass sagt schon alles.
@Testoron:
Ich würde allein schon aus Protest nochmal hochladen oder halt einfach wo anders hochladen
Nein, mit Photoshop kannst du keine Geldscheine Bearbeiten.
Außer du benutzt die "Lösung"....
Ich finde, die leute in der EU haben einfach nichts besseres zum scheißen und müssen einen Schwachsinn nach dem anderen machen, anstatt mal was sinnvolles zu tun.
Das ist doch irgendwie lächerlich. Kein Fälscher dieser Welt wird sich wohl aus dem Internet ein Foto runterladen und damit dann Geld fälschen. Einfach nur lächerlich....!
Aber naja, was will man erwarten..... Beamtenschwachsinn halt.... dass sagt schon alles.
@Testoron:
Ich würde allein schon aus Protest nochmal hochladen oder halt einfach wo anders hochladen
Zuletzt bearbeitet:
-oSi-
Fleet Admiral
Du glaubst nicht wie dreist manche Fälscher ans Werk gehen.
Wenn ich höre, das an Kassen schon mit 30,- Euro Scheinen bezahlt wurde oder das nur einseitig bedruckte Scheine den Besitzer gewechselt haben.
Wenn solche Sachen passieren, dann sollte jede Möglichkeit einer Fälschung unterbunden werden.
Wenn ich höre, das an Kassen schon mit 30,- Euro Scheinen bezahlt wurde oder das nur einseitig bedruckte Scheine den Besitzer gewechselt haben.
Wenn solche Sachen passieren, dann sollte jede Möglichkeit einer Fälschung unterbunden werden.
okto
Lt. Commander
Man kann auch einfach mit weißen Papier bezahlen, wenn mans drauf hat!
Hier zu sehen Also muss man gar nicht zwangsläufig fälschen^^
Hier zu sehen Also muss man gar nicht zwangsläufig fälschen^^
HappyMutant
Fleet Admiral
Jungs, für das übereifrige Handel eines Bilderhosters, kann die EU-Richtlinie absolut nichts. Man findet im Netz dutzende schöne Abbildungen, die von der Richtlinie vermutlich sehr viel mehr betroffen wären.
Zumal immer noch die Frage ist: Wie sah das Bild aus (könnte also eine Automatik darauf ansprechen oder nicht) und war das überhaupt der Grund dafür. Aber gut, bashen macht ja viel mehr Spaß, wenn man sich nicht mit Fakten aufhält.
Zumal immer noch die Frage ist: Wie sah das Bild aus (könnte also eine Automatik darauf ansprechen oder nicht) und war das überhaupt der Grund dafür. Aber gut, bashen macht ja viel mehr Spaß, wenn man sich nicht mit Fakten aufhält.
Vicodin
Commander
Sry wenn etwas offtopic, aber das mit Photoshop interessiert mich jetzt
geht das nur mit Photoshop nicht oder haben alle gängigen Bildbearbeitungsprogramme so ein Schutz(nein ich will keine Programme wissen dies nicht haben
) Wie geht das denn überhaubt, erkennt das Programm den Hologramstreifen, das würde heißen, dass Fahrkarten oÄes dann auch nicht gehen oder?

Och am Tag als der € eingeführt wurde haben Unbekannte mit Monopolygeld bezahltWenn ich höre, das an Kassen schon mit 30,- Euro Scheinen bezahlt wurde oder das nur einseitig bedruckte Scheine den Besitzer gewechselt haben.
wazzup
Banned
deswegen wurden diese 30, 250 und 1000€ fakescheine (mit nackten frauen z.b.) ja auch verboten bzw. mussten angepasst werden. Es ist aber definitiv NICHT verboten mit 30 oder 250€ scheinen zu bezahlen, genauso wie man mit spielgeld oder nem weissen blatt auf dem 50€ steht bezahlen darf. wenn der verkäufer das geld annimmt, sein problem! Und wer auf fakes reinfällt deren vorlage aus dem netz stammt sollte eh nicht (mehr) selber einkaufen gehen dürfen. Entweder verdammt niedriger IQ oder einfach demenz.
Kiddys die geld fälschen? damit ein Geldschein halbwegs echt aussieht braucht man schon etwas mehr equipment als nen 200€ all-in-one gerät...
@xxJVLxx65:
Das funktioniert im prinzip wie gesichtserkennung. jeder geldschein hat bestimmte merkmale die das programm halt überprüft.
Kiddys die geld fälschen? damit ein Geldschein halbwegs echt aussieht braucht man schon etwas mehr equipment als nen 200€ all-in-one gerät...
@xxJVLxx65:
Das funktioniert im prinzip wie gesichtserkennung. jeder geldschein hat bestimmte merkmale die das programm halt überprüft.