Geld verdienen aber wie'?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NuD^e

Lieutenant
Hi leute,

bin 15 und will bisschen Geld verdienen.
am besten im inet aber so im real life geht auch kla.
Weiß einer wie? im inet wenns ab 18 erst geht is auch okay da ich das mit nem kollegen machen will der 18 is.

thx

Edeka und Co. suchen immer Schüler/Jugendliche für einfachere Lagerarbeiten, Regale einräumen und dergleichen.
Ansonsten der Klassiker Zeitung austragen.

Aushilfsjobs, wie schon gesagt, Edeka, Aldi und Co suchen immer!

Oder halt Zeitungen austragen.

Auf diese @ Home Arbeiten würde ich nicht so großen Wert legen, ich glaube da wird man hier und da auch mal übern Tisch gezogen.

Ich geh als Aushilfe arbeiten, und trage 3 verschiedene Zeitungen aus, und kann mich bis jetzt nicht über Geldmangel beklagen ;)

MfG

NuD^e schrieb:
am besten im inet aber so im real life geht auch kla.

Internet: Webdesign
Echtes Leben: Supermarkt; Zeitung; Rasen mähen

Der Satz : Im real life geht auch kla....du musst so oder so mal im "echten Leben" arbeiten, warum willst du im Internet arbeiten? Aus Faulheit? Dann kann ich dich verstehen:p

Im Internet ein paar Jahre alte Hardware günstig einkaufen und bei eBay dann mit Gewinn verkaufen.

Geht nicht mit allem, ist Risiko dabei, aber wenn man sich auf dem Markt auskennt, kann man da durchaus Geld verdienen.
Aber mehr ne Art Taschengeld, kein Lebensunterhalt...

bald sind ferien such dir doch nen job bei deiner gemeinde im bauhof! waren bei mir 200€ pro woche

"im inet....mach ne heiße show mit der Webcam"

Ich hau mich weg. :D

Nein im Ernst also wie schon gesagt wurde der Traumjob im I-Net wird es so nicht geben für dich du wirst eh später im Reallife arbeiten müssen schau dich nach nem Markt um und frag mal an.

ich weiß jetzt nicht was dir Spaß macht. aber du könntest ja mal ein Paar Firmen wegen einem Ferienjob anschreiben.

wenn glück hast bekommst 10€ Stundenlohn.

wenn du handwerklich begabt bist kannst du doch auf´m bau gehen, die suchen oft aushilfen und da ein bisschen helfen, kannst dann ja auch schon als praktikum sehen ob dir später sowas gefallen würde, aber vorsichtig man macht sich oftmals dreckig!!! :-)

also ich hab mich jetzt wirklich lange mit "geld verdienen über internet" beschäftigt...
bin übrigens genauso alt wie du ;)

es gibt 2 möglichkeiten:

1. paidmail anbieter und sowas (die besten sind profitmails, bonimail und earnstar)

2. umfragen bei ciao oder so....

aber ist kein großer verdienst, ca. 5€ im monat, aber dafür das ich nur ab und zu mal ne mail bekomme...

falls du interesse hast wärs cool wenn du mir ne pm schickst, da schick ich dir meinen ref-link, da bekommst du nen startbonus und ich hab auch noch was davon :) danke!

mfg Mc-Flurry

ja wie schon gesagt einfach mal in nen ördlichen supermakt gehen und fragen. Oder gib einne anzeige auf( zuverlässiger junge macht alles XD) Also hunde ausführen oder für unsere alten mitmenschen einkaufen gehen ist einfach nicht anstregend und meist geben sie dir viel kohle oder eltern anpumpen ^^

Erfahrungsgemäß kann ich dir ein paar Sachen aufzählen (ist jedoch sicher regional abhängig):
- Zeitung austragen: zu wenig Geld
- Läden à la Edeka nehmen bei uns erst ab 18 Jahren
- Bau: pure Ausbeutung (viel zu hohe Anstrengung bei zu geringem Lohn)
- Landwirtschaft: es ist zwar im Sommer sehr heiß und staubig aber die suchen eigentlich immer fleißige Schüler
- technische Betriebe (Maschinenbau usw.): guter Lohn bei entsprechenden Bedingungen

Informier dich bei Freunden und Bekannten, welche Erfahrungen sie mit deinem ausgesuchten betrieb haben und achte darauf mit einem partner zusammenzuarbeiten sonst wirds sehr schnell öde ;)

Mach einen Rollerführerschein (Klasse M), mit dem kannst du auch kleine Traktoren fahren und mit kleinen Traktoren kannst du bei eigentlich fast allen "Bauern" auf dem Feld helfen.
Einige Kilometer von mir weg bekommt man da Netto 20 Euro pro Stunde und die Arbeitszeiten hängen stark vom Bauer ab.
Einfach mal anfragen, bei uns wird auch nichts in der Zeitung darüber geschrieben, die erwarten das man einfach hingeht und nachfragt.

also um auf dem Feld zu fahren braucht man keinen Führerschein.
nur richtige Straßen sollte man meiden ;)

es wäre auch noch gut wenn man wüsste ob der Fragesteller in einem Dorf oder einer Stadt wohnt. und wie mobil er ist.

Theoretisch hast du recht, rein Rechtlich allerdings nur zum Teil.
Ohne Führerschein darf man ja auf seinem Privatgrund fahren (dazu zählt ja auch das Feld des Bauern, wenn er es dir erlaubt) Allerdings darf dieses Gelände nicht zugänglich sein für andere Leute.

Das Feld müsste so eingezäunt sein, das keine Person das Gelände einfach so betreten kann, erst dann bist du Rechtlich auf der sicheren Seite, und darfst ohne Führerschein rumfahren.

dummix schrieb:
- Zeitung austragen: zu wenig Geld

Wenn man für den falschen Verlag arbeitet kann ich mir das vorstellen, aber ich hab genug Geld zusammen, dafür das ich nur Samstags mal eben für 1 Stunde durchs Dorf fahren muss ;)

Naja wie die meisten schon gesagt habe, mit 15 hat man nicht so viele Möglichkeiten.
Ich habe in dem Alter auch Zeitungen ausgetragen, und dann ab 16 bei einem Getränkegroßhändler im Lager gearbeitet!

Ab 18 kannste dann richtig Geld verdiene, am besten bezahlt die Automobilbranche, was ich da in 6-8 Wochen verdiene, langt mir für ein ganzen Jahr, gut ich bin "nur" Student und hab ne kleine Bude, aber so Sachen wie Auto und Shoppen kann ich mir trotzdem leisten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben