Gemeinsam mit Windows 7 auf 64-Bit umsteigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duckman

Cadet 3rd Year
Hallo,

dank MSDNAA wird bei mir innerhalb des nächsten Monats Windows 7 auf den Rechner installiert.
Jetzt frage ich mich ob es nicht Zeit wäre, auf 64-Bit umzusteigen. Mein Prozessor (Core2Duo) wäre dazu in der Lage.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich lediglich 2GB Ram (also hier kein Vorteil durch 64-Bit), sowie selten bis nie mit Audio-, Bild- oder Videobearbeitung zu tun habe.

Hätten 64-Bit dennoch Vorteile für mich oder sollte ich bei den bewährte 32-Bit bleiben?

Da hättest Du genau Null Komma Null Vorteile.

Die Vorteile sind ja, dass man mehr wie 3,5GB RAM nutzen kann und das 64bit optimierte Programme schneller laufen.

An Deiner Stelle würde ich bei 32bit bleiben, dann hast Du auch keine Sorgen um 64bit Treiber für Deine Hardware :p und solltest Du mal aufrüsten und Dir 8GB RAM zulegen, dann kannst Du immernoch umsteigen, denn auf den Win7 DVDs sind immer beide Versionen drauf.

@ Carisma,

erst wissen dann reden...
Es gibt nur x86 oder x64 DVD´s keine gemischten!
Die Lizenz gilt für beide!
@Duckman,

ich würde upgraden, da du im Falle von mehr Ram NICHTS mehr neu installieren musst.
Und so billig wie Ram grade ist, hat ja schon fast jeder 8GB und mehr.
Mein neues i7-System hat z.b. 12GB ram, da es nur 150€ gekostet hat.

Ich würde sagen definitiv 64Bit, Treiberprobleme gab es Ende 2007 mit 64Bit. Wir sind aber bald in 2010 und seit ca Mitte 2008 gibt es kaum noch relevante 64bit Probleme für den Mainstream unter Windows.

Ja... also ich würde da auch lieber auf 32 Bit bleiben. Schon alleine deswegen, weil die 64-Bit-Programme ja durch die doppelte Wortlänge nicht nur mehr in einem Takt abarbeiten (könnten), sondern auch doppelt so viel Speicherplatz belegen (also die Programm-Variablen).

Soll heißen, dir bleibt von deinem System in einer 64er Umgebung weniger übrig wenn du eh nur mit 2 GB RAM arbeitest. Und auch das ein oder andere GB auf der Festplatte geht dem 64-Bit-Vorteilen zu Opfer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben