Gemessener Stromverbrauch von PCs

Da sieht man mal wieder, dass man die THG Tests in die Tonne kloppen kann.
Erstens geben sie überhaupt nicht an, was sie da überhaupt messen und zweitens sollte man doch meinen, dass sie schon ein etwas besseres Messgerät leisten könnten, als dieses billige Ding.
 
Hi
Ich will hier auch mal meine Erfahrungen kunt tun was den Stromverbrauch der Rechner betrifft. Mein Sys. steht ja in der Signatur, und da habe ich letztens auch mal mit dem Conrad Meßgerät gemessen, und kam auf einen Wert von etwa 160W ohne Belastung, nur Internet. Die Messung war auch ohne Drucker und TFT.
Dann habe ich mal einen Film encodet, und da ging der Verbrauch auf ca. 190Watt hoch.
Gruß
simplythebest
 
So, ich habe jetzt auch mal gemessen. Und zwar mit einem Messgerät wo edutec draufsteht, mehr weiß ich von dem ding nicht.

Das erste komische daran ist, ich bekomme 250W stromverbrauch angezeigt (egal ob monitor, hifi-anlage, router laufen oder nicht). so weit so gut, jedoch habe ich das messgerät nicht hinter den pc geschlossen, sondern in eine FREIHE buchse in meinem zimmer :freak:

Das zweite komische daran ist, wenn ich jetzt das Licht im NEBENZIMMER anmache, sinkt der Stromverbrauch auf knappe 120 Watt ab. (beim licht anschalten :rolleyes: )

Es kann doch nicht sein, dass der PC einen anderen Strom zieht, als die anderen verbraucher :freak:
ich bin perplex, hat jemand das selbe problem?
 
Zurück
Oben