Generelle Fragen zur Beyerdynamic 990 Serie

JackA$$ schrieb:
  • Inline AmpEQ als Kopfhörerverstärker mit Equalizer, damit kannst du dann je nach Gusto deinen Bass regeln.
Der KHV ist schwächer als der FiiO. Der FiiO bringt 200mW bei 32 Ohn dein vorgeschlagener AMP bringt gerade mal 120mW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight
Es gibt Verstärker, da hast du nur wenig Leistungsabfall, nur beim AmpEQ weiß man es nicht sicher, das ist die Krux. Im Hifi-Forum sind sie begeistert davon, aber da kommt auch der E10K meistens gut an (wobei sein DAC ja auch gut ist).
 
Unabhängig davon wie der irgendwo wegkommt gibt's für 112€ bzw um die 100€ Geräte mit deutlich mehr Leitung. Als dac/amp kann ich nur immerwieder den topping mx3 empfehlen! Feature mässig vielleicht etwas Overkill nur für Kopfhörer aber selbst dafür sind 130€ für nen dac/amp der problemlos 600ohm beyer antreibt kein schlechter Preis.
 
2x42 mW an 300Ohm?

Soviel mehr Leistung ist das aber auch nicht. Grundsätzlich bin ich Geräten zu denen es keine aussagekräftigen Angaben gibt aber immer skeptisch.
 
ja das mag da stehen das der 42mw hat aber hab den hier und der macht nen paar dt880 600ohm genauso laut wie nen jds labs atom mit gemessenen 250mw an 300 ohm
Ergänzung ()

hab mit anderen Kopfhörern maximale lautstärke nicht getestet weil ich nicht 500mw oder so auf z.b. nen ksc75 loslassen wollte, beim dt880 war ich mir sicher das der das abkann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben