Generelle Temperaturfrage

stretch4u

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

habe eine Frage zu den Temperaturen des PC´s.
Ich habe mit Everest sowie auch Speedfan meine Temperaturen ausgelesen. Sind eigentlich recht in Ordung. Also CPU und Graka sind noch weit im grünen Bereich allerdings erscheint mir die Motherboardtemperatur recht hoch zu sein. Daher meine Frage: Ist das normal so oder solte ich mir Gedanken machen?

Die ausgelesene Motherboardtemperatur liegt stets bei 49C° bis 51C°.

Lg Stretch4u

PS: Wo liegt eigentlich der Sensor für die Motherboardtemperatur?

Hey cool, danke für dem Link. Bin zwar auch im Gigabyte Forum registriert und habe dort schon relativ viel gelesen aber diesen Thread kannte ich noch nicht.

Lg Stretch4u

Hi stretch4u
ich habe das selbe Mainboard und mir ging es genauso. (41-42 Grad ohne Last, mit Last bis zu 52 Grad)

Ich habe jetzt meinen Lüfter in der Seitentür wieder angeschlossen, dieser bläßt genau
auf die Heatpipes des MoBos. Meine Temperatur ist gute 10-12 Grad runtergegangen.

Es reicht eine geringe Umdreungszahl damit die Temps besser werden.

War auch relativ geschockt als ich die Temps sah, macht das Board doch den
Eindruck als müsste es fast frieren. Mein Asus A8N-SLI Premium war da um einiges
Kühler auch ohne Seitenlüfter und das Ding hat nur eine kleine Heatpipe.

Naja ist aber trotzdem nen super Board das Gigabyte und ich bin hoch zufrieden.

EDIT: Lese grad das du schon nen Seitenlüfter hast, hhhmm dann sind die Temps wirklich relativ hoch, jedoch noch nicht
bedenklich. Solange alles stabil läuft ok und wenns zicken macht weißt du ja wo du ran musst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben