byte_head
Captain
Hi,
ich habe ja Gentoo ja mit Hilfe der minimal CD auf eine VM installiert und trotz vieler Rückschläge funktioniert es jetzt samt xfce4.
Nun möchte ich Gentoo nativ auf meiner Workstation installieren (mit KDE).
Das wovor ich extrem viel schiss habe ist das Partitionieren, Kernel konfigurieren und die Configfiles anpassen.
Vll könnt ihr mir ja sagen auf was ich besonders achten muss, hier mal meine Hardware:
Intel E6600
Asus P5WDG2-WS Professional (Intel i975x, ICH7R + Silikon Controller)
4x1024mb Kingston DDR2 (ich glaube da brauche ich die "High-Mem-Support"-Option)
8800GTS 640mb
2x80gb@Raid 0 (Windows XP Prof SP2 x64, soll bleiben!)
2x80gb@Raid 0 (für Gentoo OS)
2x250gb@Storage (soll ext3 werden)
Sollte ich vielleicht erst mit der Kubuntu CD booten und alles partitionieren?
Wie groß sollte ich die für Gentoo benötigten Partitionen machen?
Bei der VM war es so, dass nach dem Boot alles ging, aber nach dem 1. Reboot Sachen im Kernel gefehlt haben, wie finde ich raus, was ich noch als Modul in der Kernel-Config angeben muss und was ich weglassen kann?
Ich kann auch GRUB für Gentoo richtig einrichten (also auf der VM gings
) aber wie ich das noch mit Windows hinkriegen soll, kA. 
Danke schonmal.
byte
ich habe ja Gentoo ja mit Hilfe der minimal CD auf eine VM installiert und trotz vieler Rückschläge funktioniert es jetzt samt xfce4.
Nun möchte ich Gentoo nativ auf meiner Workstation installieren (mit KDE).
Das wovor ich extrem viel schiss habe ist das Partitionieren, Kernel konfigurieren und die Configfiles anpassen.
Vll könnt ihr mir ja sagen auf was ich besonders achten muss, hier mal meine Hardware:
Intel E6600
Asus P5WDG2-WS Professional (Intel i975x, ICH7R + Silikon Controller)
4x1024mb Kingston DDR2 (ich glaube da brauche ich die "High-Mem-Support"-Option)
8800GTS 640mb
2x80gb@Raid 0 (Windows XP Prof SP2 x64, soll bleiben!)
2x80gb@Raid 0 (für Gentoo OS)
2x250gb@Storage (soll ext3 werden)
Sollte ich vielleicht erst mit der Kubuntu CD booten und alles partitionieren?
Wie groß sollte ich die für Gentoo benötigten Partitionen machen?
Bei der VM war es so, dass nach dem Boot alles ging, aber nach dem 1. Reboot Sachen im Kernel gefehlt haben, wie finde ich raus, was ich noch als Modul in der Kernel-Config angeben muss und was ich weglassen kann?
Ich kann auch GRUB für Gentoo richtig einrichten (also auf der VM gings
Danke schonmal.
byte