News Gentoo: Neue Version kommt mit Installer

hmmm, muss mal schauen, will ja irgendwie den GUI-Installer mal testen, evtl. vmware oder so anschmeissen =)

Im /etc/profile musst du nur den Link von 2004.x auf 2005.0 verändern, außerdem ist dein Gentoo immer aktuell, wenn du emerge -avuD world machst.

Wenn du dir nur den Grafischen Installer ansehen willst, musst wohl warten, bis es rauskommt. Wann der Release allerdings ist, hab ich auf der Homepage nicht gefunden. Und auf ZDnet verlass ich mich da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, bei gentoo.org findet sich jetzt folgende Info:
Due to a set of remotely exploitable bugs in gaim[1] and mozilla-firefox[2] and locally exploitable bugs in qt[3] and kdelibs[4] found in the last few hours before a final 2005.0 release was completed, it was decided by all of the members of Release Engineering to rebuild the release media to resolve these bugs, prior to release.
Kann sich also nur mehr um Tage handeln. :)

Wer bitte benötigt für Gentoo einen Installer? Das Handbook ist dermaßen detailliert aufbereitet, dass man eigentlich nichts anderes tun muss als es abzutippen. Aber natürlich hilft's der Distribution, neue User anzusprechen die sich bisher selbst von einer Stage3-Installation haben abschrecken lassen. ;)

Über Sinn und Zweck einer 72-stündigen Installation lässt sich streiten, normalerweise dauerts bei weitem nicht so lang. Missen möcht ich meine Stage1-Quälerei nicht, würd's jederzeit wieder machen. :D