Gentoo oder Debian Sarge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon klar. Werd ich dann mal versuchen und hoffen, dass ich den Augenkrebs bald los bin. Habt ihr / du 100% scharfe Schriften ?

Blos nicht. Fall ja nicht zurück zu Windows nur weil Linux am Anfang ein wenig schwierig erscheint. ;)

MfG
Msp2601

Ob ein Bild wirklich scharf ist, wie auf dem gleichen Rechner unter Windows, hängt aber auch vom verwendeten Grafiktreiber ab! Wenn Du die wahl zwischen "nv" und "nvidida" hast, solltest du den Original-Nvidia-Treiber (nvidia) unbedingt testen. Je nach Monitor kann man eine Verbesserung sehen. Bei schlechten TFTs (mein Acer Läppi) sieht man keine Verbesserung im Schriftbild (Schärfe). Bei meinem anderen Desktop schon.

edit:
nv=Linux nvidia Treiber
nvidia=Original Nvidia Treiber

Zuletzt bearbeitet:
der nvidia-treiber wechselt zudem ab einer bestimmten auflösung von 75 auf 100dpi (zumindest bei mir :P )

ich hab leider ATI :D
Was den Rückfall angeht, ich hab schon 3 hinter mir *g*

So Kantenglättung ist aus und alles ist normal :D Ahhhhhh es kann ja so einfach sein *g*
Danke euch allen. Dann mach ich mich mal an Photoshop *g*

Zuletzt bearbeitet:
den[N]is schrieb:
ich hab leider ATI :D
Was den Rückfall angeht, ich hab schon 3 hinter mir *g*
du armer, hatte auch mal ati.. :P
So Kantenglättung ist aus und alles ist normal :D Ahhhhhh es kann ja so einfach sein *g*
Danke euch allen. Dann mach ich mich mal an Photoshop *g*
photoshop?! wieso denn nicht gimp, das läuft wenigstens problemlos..

da ich CMYK brauche für die Uni und das hat GIMP nicht. Und InDesign brauch ich auch noch. Naja im Notfall Vmware.
Welches IRC Prog empfehlt ihr ?

hmmmmmmmm naja dann seh es mir nochmal genauer an. Wichtiger ist noch InDesign und ich hab noch kein Layout Programm gesehen unter Linux das wirklich für den professionelen Print bereich verwendbar ist. Das Problem hier ist halt das es wirklich prof. sein muss und mir alle Funktionen bietet. Da ist es einfach Schade das Adobe es nicht zu Wege bringt Software für Linux zu liefern.

mfg Denis

Jap IRC kannste gut xchat nehmen. Das läuft stabil.

MfG
Msp2601

@karuso

ne ne versteh ich schon als ernste Frage keine Angst :)

Ich muss sie mir ansehen und sehen inwiefern ich die Projekte der Uni in den Programmen zum laufen bringe. Aber ich werde mich da mal einarbeiten mal sehen wie es auf dem Gebiet aussieht.

Dann nächstes Problem, Stichwort PDF. Am liebsten wäre mir wirklich das original von Adobe. Und ich meine hier nicht den Reader sondern die Acrobat Suite mit der ich PDFs erstellen kann. Das Problem, das ich bei kostenlosen Creatorn hatte war immer, dass sie unsaubere PDFs geschrieben haben und für Offset absolut nicht zu gebrauchen waren. Auf dem Gebiet wäre mir das Original absolut wichtig. Weisst du wie schnell man mit Vmware arbeiten kann ?

X Chat bin ich am compilen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben