Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ob ein Bild wirklich scharf ist, wie auf dem gleichen Rechner unter Windows, hängt aber auch vom verwendeten Grafiktreiber ab! Wenn Du die wahl zwischen "nv" und "nvidida" hast, solltest du den Original-Nvidia-Treiber (nvidia) unbedingt testen. Je nach Monitor kann man eine Verbesserung sehen. Bei schlechten TFTs (mein Acer Läppi) sieht man keine Verbesserung im Schriftbild (Schärfe). Bei meinem anderen Desktop schon.
hmmmmmmmm naja dann seh es mir nochmal genauer an. Wichtiger ist noch InDesign und ich hab noch kein Layout Programm gesehen unter Linux das wirklich für den professionelen Print bereich verwendbar ist. Das Problem hier ist halt das es wirklich prof. sein muss und mir alle Funktionen bietet. Da ist es einfach Schade das Adobe es nicht zu Wege bringt Software für Linux zu liefern.
ne ne versteh ich schon als ernste Frage keine Angst
Ich muss sie mir ansehen und sehen inwiefern ich die Projekte der Uni in den Programmen zum laufen bringe. Aber ich werde mich da mal einarbeiten mal sehen wie es auf dem Gebiet aussieht.
Dann nächstes Problem, Stichwort PDF. Am liebsten wäre mir wirklich das original von Adobe. Und ich meine hier nicht den Reader sondern die Acrobat Suite mit der ich PDFs erstellen kann. Das Problem, das ich bei kostenlosen Creatorn hatte war immer, dass sie unsaubere PDFs geschrieben haben und für Offset absolut nicht zu gebrauchen waren. Auf dem Gebiet wäre mir das Original absolut wichtig. Weisst du wie schnell man mit Vmware arbeiten kann ?