DerOlf
Admiral
Aus der Perpspektive halte ich dann auch lieber meinen Mund ... denn es ist mir noch etwas egal ... mir ist egal, aus welchen Gründen Menschen das Richtige tun.Capet schrieb:Ja, dir ist es egal, und der große Teil der Bevölkerung hat höchst wahrscheinlich bisher kaum/gar keinen Bezug dazu, was jetzt was so ungefähr verursacht, was mit einer solchen Seite zumindest etwas näher gebracht werden könnte.
Ich bin zu ergebnisorientiert, um mich mit den individuellen Gründen zu beschäftigen.
Wenn jemand auf PV setzt, weil er dann mehr im Geldbeutel hat, dann ist das OK, bis er das mehr im geldbeutel dafür verwendet, um Windräder in seinem Garten zu verhindern (nimby).
Mit Blockade ist momentan wohl der Ausstieg aus dem Wiederausstieg aus der Atomtechnologie, aus der wir ja schon einige male aussteigen wollten, gemeint.
Diese Blockade bezieht sich alledings nicht auf Klimaveränderungen der nächsten Jahrzehnte und die daraus wahrscheinlich entstehenden Gefahrenm, sondern auf die Gewissheit, dass von den Abfällen dieser Technologie tausende Generationen gefährdet werden könnten. Es gibt einfach keinen Ort auf der Welt, bei dem man sichere Prognosen für die nächsten 100.000 Jahre machen kann.
Aber nein ... man macht aus der Anti-Atomkraft-Bewegung den Hauptschuldigen für unsere verbaselte Energiewende. Dass das weit mehr mit Eon, RWE, Vattenfall etc zu tun hatte, als mit "Atomkraft-Nein-Danke"-Hippies, ist aber wohl irgendwie nicht so präsent.
Du kannst dir ja einfach mal die Frage stellen, die sch der frz. Adel vor 1789 wohl nicht gestellt hat, und kurz danach nicht mehr stellen konnte (ohne Kopf denkt und spricht es sich recht schwer).Tomislav2007 schrieb:Damit triffst du aber zuerst und fast nur die Geringverdiener, Bessserverdiener wird es zwar nicht erfreuen aber auch nicht dazu bringen irgend etwas zu ändern.
Die Frage lautet, wie lange die Idioten das wohl noch so mitmachen werden.
Wir alle kennen die Lösung seit langem. Es ist de selbe Lösung, der wir angeblich unsere FDGO verdanken.eltono91 schrieb:Das ist richtig, wie gesagt ich kenne die Lösung auch nicht.
Revolution ... die macht zwar nichts besser, beseitigt aber zuverlässig die größten Hindernisse.
Zuletzt bearbeitet: