Geräte Manager - gelbes Ausrufungszeichen bei Mäuse und Tastaturen

Deinstalliere das Antivieren Programm von Eset NOD32 AntiVirus mit dem Hersteller-Tool.

Führe die Problembehandlung für die Tastatur durch! Und je nach dem Ergebnis

deinstalliere im Geräte die PS/2 Standardtataur anschl. den PC neu starten.
@Terrier = Tastaur Center Treiber hilft oft und wird später gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus versehen mal manuell ein falsche Gerät installiert?

Deinstalliere die beiden Geräte doch einfach.
 
zelect0r schrieb:
Aus versehen mal manuell ein falsche Gerät installiert?

Deinstalliere die beiden Geräte doch einfach.

Hab ich doch schon. Nach dem Neustart tauchen die Geräte wieder auf.

Außerdem wurden fast alle Treiber von Win10 automatisch installiert. Für Maus+Tastatur habe ich keine Treiber manuell installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann installiere bitte trotzdem mal die Treiber für das Touchpad, mal sehen was er dann sagt.
 
Dann schreibe doch einfach mal um welche Geräte es sich handelt und wo sie wie angeschlossen sind.
 
Ok mein Monitor (DP) hat auch USB.3.0 Anschlüsse. Der Monitor ist also mit einem USB3.0 Kabel verbunden. An dem Monitor ist eine Webcam angeschlossen.. Am Rechner sind 1x Maus 1x Tastatur = USB2.0

USB3.0:
NVIDIA 3D Vision USB-Controller/IR-Sender
Epson Drucker
Gaming Nerdytec Couchmaster USB-Verlängerung

HDMI:
Yamaha AV-Receiver RX-V385

Panasonic TV via HDMI/DVI Kabel
 
Es geht um die Herstellerbezeichnung der Tastatur und Maus.
 
Bitte mal die Eigenschaften der markierten Geräte öffnen, die Fehlermeldungen unter "Allgemein" posten, im Reiter "Details" unter "Hardware-IDs" die obere Zeile zeigen.

Auch wenn es auf Dein Board sicher nicht zutrifft: Über PS/2 werden bei Laptops Eingabegeräte (Touchpad, Tastatur, Funktionstasten) intern angebunden, zumindest früher. Heute wird das oft u.a. über USB oder SPI gemappt.

Wenn alles funktioniert, würde ich da garnichts machen. Ev. solltest Du die automatische Treiberinstallation von Windows abstellen, möglicherweise installiert das immer wieder Geräte, die deaktiviert/deinstalliert wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
werkam schrieb:
Es geht um die Herstellerbezeichnung der Tastatur und Maus.

Achso ja also ist beides von Microsoft.
Jetzt habe ich dummerweise noch was vergessen.

An dem Gaming Nerdytec Couchmaster ist noch eine Tastatur von Microsoft und eine Maus (SteelSeries Kana Optical Gaming Maus) angeschlossen. Deswegen die vielen Einträge bei dem Geräte Manager.


@Opa Hermie
Maus.PNG


Tastatur.PNG
 
Stimm doch alles!
Das Gerät ist nicht vorhanden.
 
Ist schon etwas älter aber da hat jemand das gleiche Problem wie ich:
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/128398-fehler-meldung-maus-tastatur-code-24-a.html

Sollte ich vielleicht das mal ausprobieren:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...laesst-sich-nicht-korrekt-installieren-2.html

ps2.PNG

Wenn ich den Gaming Nerdytec Couchmaster von USB trenne dann werden zwei Einträge (HID-Tastatur) ausgegraut.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Stimm doch alles!
Das Gerät ist nicht vorhanden.

damit soll ich mich zufrieden geben? zwei Geräte die nicht angeschlossen sind aber trotzdem im Geräte Manger angezeigt werden? Ich weiß vor paar Wochen war das noch nicht da. ca. 1 mal im Monat entferne ich die ausgegrauten Geräte aus dem GM.
 
Du kannst versuchen was du willst und so lange fummeln bis Windows zerstört ist.
Post 20
https://www.computerbase.de/forum/t...i-maeuse-und-tastaturen.1844870/post-22103303
Inplace Upgrade oder neu clean installieren kannst du na klar immer machen.
und wirst du auch bald machen müssen wenn du noch weitere Tipps hier bekommst, denn dann ist Windows früher oder später endgültig zerstört.
So langsam müsstest du gemerkt haben, dass es keine einfache und vernüftige Lösung gibt.
Ist ja auch nicht so, dass es nun ein Windows 10 Problem ist.
Wahrscheinlich liegt das eh am Board oder an sonst was.
Weltweit gibt es seit zig Jahren wieviel User mit dem Problem?
Inplace Ugrade, wenn das nichts bringt clean installieren und wenn das nichts bringt ein neues Board.
"Problem" gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Streit um des Kaisers Bart..?

W10 kann manchmal recht bekloppt sein. Ich ahbe dieses PS-halbe–Zeugs auch auf Lappis ohne diese Anschlüsse.
Lebe damit, vergiss es, stecks dir da rein wo die Sonne nicht hinscheint. Es hat nichts zu sagen, ist einfach nur da.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
marcus locos schrieb:
Achso ja also ist beides von Microsoft.
Du wirst doch wohl in der Lage sein und lesen können, was unten auf dem Etikett steht, es kann doch nicht so schwer sein die Herstellerbezeichnung zu posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich würde dieses komische Verhalten (Ausrufezeichen=irgendwas funktioniert nicht) auf einen schlecht programmierten Treiber oder eine Windows 10-Angewohnheit schieben.
Im Normalfall werden entfernte Geräte nicht mehr aufgeführt, es sei, sie sind noch physisch verbunden; das kann man z.B. bei ausgeworfenen USB-Sticks sehen, die werden ebenfalls mit dem gelben Ausrufezeichen markiert, zieht man sie ab, sind sie weg.
 
werkam schrieb:

Habe den "MouseKeyboardCenter_64bit_DEU_11.1" installiert. Hat aber auch nichts weiter gebracht.... leider.

Übrigens hab ich jetzt Windows 10 neu installiert. Und die PS/2 Einträge waren auch direkt nach der Installation da. Ich habe vorher alles entfernt und an dem Rechner war nur Maus und Tastatur über USB3.0 angeschlossen.


msi.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben