• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 Geringe FPS in Warzone 2

ulli06

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Moin,
Ich habe Probleme mit den FPS in Warzone 2.
Die Fps kommen selbst auf niedrigsten Einstellungen mit Fsr 2.1 auf Leistung nicht über 40-50 FPS.
Die Komponenten sind folgende:
CPU: AMD Ryzen 5 2400g
GPU: Nvidia GTX 1060 6gb
RAM: 16 GB DDR4 2400mhz
Mir ist bewusst, dass diese Teile nicht mehr die neusten sind, aber ich hatte schon mit über 60 FPS gerechnet. Meine Vermutung ist, dass Warzone nur einen Teil der Kerne meiner CPU nutzt. Stimmt das? Und wenn ja, sollte ich upgraden? Auf AM4 lassen sich ja auch deutlich aktuellere CPUs verwenden.
MfG
 
Die Graka ist einfach nicht gut. Hatte damals mit meiner 1070 auch nur 70 fps im durchschnitt
 
Deine CPU ist einfach ehrlich gesagt Müll für dieses Spiel. Die Grafikkarte haut auch nicht mehr viel raus, wenn du deutlich mehr fps haben willst wirst du beides erneuern müssen.
 
Auflösung?

GPU so oder so schlecht, CPU ebenso, Warzone 2.0 frisst leider ordentlich Leistung; kannst du auch überprüfen. Wird nicht massiv mit reinspielen, jedoch ist auch dein RAM schlecht.

ulli06 schrieb:
sowohl CPU als auch GPU, nicht ansatzweise voll ausgelastet sind
Limitierung überprüfen; entweder CPU- oder GPU-Limit - da aber beide Komponenten einfach zu schlecht/schwach sind ist die Ausgangslage eh klar; weiter siehe unten.

ulli06 schrieb:
Und wenn ja, sollte ich upgraden? Auf AM4 lassen sich ja auch deutlich aktuellere CPUs verwenden.
Das wird wohl dann ein großes Unterfangen und ist mit einem einzelnen (CPU-)Upgrade, so wie du dir das vorstellst ("5800X3D"), nicht getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Stell mal die Auflösung auf 720, dann siehst du wieviel die CPU macht. Da wird nicht viel bei rum kommen.
 
Jap, stell mal alles niedrigste Einstellungen. Also 720 und alles auf Very Low, dann siehst Du was dein PC im CPU Limit schafft. Dann kannst du solange hoch gehen mit den Grafikeinstellungen bis du dein FPS Minimum, dass du gerne hättest erreicht hast. Wenn Du allerdings selbst mit den very low settings keine guten FPS erzielst, dann ist die CPU schon am Limit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und loser
Mit der CPU ganz normal. Das ist ein Quadcore, immerhin mit SMT, also 8 Threads. Für Warzone sollte man eine CPU mit 12 Threads haben. Dazu kommt, die Prozessoren mit G sind in der Regel beim Cache massiv beschnitten, so hat zum Beispiel ein Ryzen 5000 mit G statt 32MB nur 16 MB L3 Cache und fällt somit auf Ryzen 3000 Performance, bei dem 2400G ist es noch viel übler, mit 6MB L3 Cache ist quasi ja kaum Cache vorhanden, selbst ein oller Ryzen 1000 hatte schon 16 MB davon. Ist halt eine Office CPU. Brauchst dir zumindest keine Gedanken machen das etwas nicht stimmt von den Einstellungen her. Willst du anspruchsvollere Spiele spielen solltest du dir ein neues System bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben