luckysh0t
Commander
Die haben eine Simkarte - im Normalfall, allerdings kann es auch über z. B. Glasfaser gehen, wenn es der gleiche Anbieter ist.rentex schrieb:Wie funken die? Über LTE/GSM?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die haben eine Simkarte - im Normalfall, allerdings kann es auch über z. B. Glasfaser gehen, wenn es der gleiche Anbieter ist.rentex schrieb:Wie funken die? Über LTE/GSM?
Manchmal könnte man bei solchen Geschichten direkt auf den Gedanken kommen, das da jemand gezielt Sabotage betreibt...Ranock321 schrieb:Antwort von den fast 80 Stromanbieter an das Bundesnetzagentur... BSI ist schuld
Das hat seine Gründe. Ich zitiere mal aus Wikipedia: "Der Einbau ist oft Pflicht für größere PV-Anlagen, um die Einspeiseleistung (z.B. auf 60% oder 0%) zu drosseln."MHumann schrieb:Auf meiner Dienststelle hat der örtliche Energieversorger eine 99kWp PV installiert, die er selber betreibt und das Dach von uns pachtet. Die verbauen im Jahr 2026 noch immer Rundsteuerempfänger.
Der Stromverbrauch ist tatsächlich unverändert geblieben. Um die 2000 kw für 2 Personen für mehrere Jahre vor und nach dem Umbau. Ich würde vermuten dass dies ein Pflichteinbaufall war weil der alte Stromzähler seit ca. 1975 (Baujahr des Hauses) in Betrieb war.Zer0DEV schrieb:@Nero2019 Dann warst Du im Rollout-Plan des NB/gMSB inbegriffen, weil zum damaligen Zeitpunkt dein Stromverbrauch und/oder die Leistung der Erzeugungsanlage höher war als "üblich" und Du damit ein Pflichteinbaufall gewesen bist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Jaja, Schnüffelei... Das haben die Medien echt gut in den Köpfen der Menschen verankert. Wir sind ja die gläsernen Bürger, weil "man" genau sehen kann, wieviel Strom man wann verbraucht...ReactivateMe347 schrieb:Ohne PV und EAuto ist das eh nur Schnüffelei.
Könnte sogar passieren durch kosmische Strahlung.Sebbi schrieb:das nicht durch ein Bitflip auf einmal 100 kWh mehr drauf stehen als verbraucht!
So ein Blödsinn. Ehrlich. Traust Du Deiner Bank auch nicht, auf einmal Deinen Kontostand um 100k zu reduzieren? Könnte ja auch ein Bitflip sein...Sebbi schrieb:Ich traue diesen Smart Metern nicht über den Weg!
die Ferit Teile sind richtig eichbar und auch im Zeifel prüfbar, ob die richtig messen.
Bei diesen Elektrodingern kannst du dir nicht sicher sein, das nicht durch ein Bitflip auf einmal 100 kWh mehr drauf stehen als verbraucht!