News Apple-Gerüchte: iPhone 12 ohne Kopfhörer, um mehr AirPods zu verkaufen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Einem Bericht des Analysten Ming-Chi Kuo zufolge könnte Apple beim bevorstehenden iPhone 12 auf die derzeit jedem iPhone beiliegenden Kopfhörer, EarPods genannt, verzichten. Neben einer Kostenreduktion beim iPhone 12 könnte dies vor allem den Absatz der AirPods ankurbeln, so die Überlegung von Apple.

Zur News: Apple-Gerüchte: iPhone 12 ohne Kopfhörer, um mehr AirPods zu verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Wäre nicht dumm von Apple, die Preise fürs iPhone 12 müssen sie dafür ja nicht senken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Th3Dan, Disco Pongo und 2 andere
Ich hab das Gefühl dieser Kuo rät einfach so lange ins Blaue, bis irgendein Gerücht dann mal stimmt. Das hier ist sicher das Folge-Gerücht darauf, dass das iPhone ohne Anschlüsse kommt...

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Apple diesen Weg geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, BacShea, MeisterOek und 4 andere
Der Plan wird sicherlich aufgehen. Klar, werden erstmal viele schreien, aber am Ende kaufen sich dann doch einige die AirPods nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, Th3Dan und 4 andere
Die Kopfhörer liegen bei meinem iPhone XR eh noch unbenutzt in der Schachtel. Dass die mitgelieferten Kopfhörer bei Apple eh nicht so das Wahre sind und eher für Notfälle taugen ist ja jetzt kein großes Geheimnis. :lol: Wäre vollständiges Zubehör beim Wiederverkauf nicht wertsteigernd könnte ich die auch wegschmeißen.

Und für Bus/Bahn oder für sonstigen öffentliche Orte waren die zwecks besch💩 Abschirmung nach außen eh nicht geeignet.

Mal abgesehen davon, habe ich schon seit Monaten oder gar Jahren niemanden mehr mit den kabelgebundenen Earpods gesehen. Wenn dann bloß irgendwelche Fakes (an Androiden...). Aber seit es die Airpods gibt sehe ich zunehmend und mittlerweile nur noch User mit Airpods - oder anderen Kopfhörern.

Ich selber habe mir direkt den Klinkenadapter und Sennheiser Urbanite XL MFI gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kgrosser, Luthredon, Simzone4 und 2 andere
Ich schon. Weils Apple ist. ;-)
 
Wenn die geleakten Preise fürs iPhone 12 Stimmen, dann ist es doch ok. Das iPhone wird insgesamt günstiger. Die 30 Euro für die Kabelgebundenen EarPods sind dann noch verkraftbar, wenn man nicht eh schon zig Dinger davon über hat. Ich hab meine beigelegten Kopfhörer nämlich noch nie benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Vorstellen kann ich es mir, allerdings muss ich dazu auch sagen: Entweder habe ich sowieso schon Kopfhörer, oder ich kaufe mir "bessere". Die mitgelieferten habe ich nur in einer Ausname genutzt: Bei meinem HTC One waren damals Beats gratis dabei, die hab ich tatsächlich benutzt. Alle anderen liegen in irgendeiner Schublade und vergammeln.
Kann man sich mMn. also sparen das Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kgrosser, Simzone4 und iSight2TheBlind
Was Apple da macht ist echt Lächerlich. Über 1000€ für ein Smartphone verlangen und dann nicht mal ein Schnellladegerät (bis aufs 11 Pro) oder einen Klinkenbuchse-Adapter dazu packen und bald dann auch keine Kopfhörer mehr.
Wobei ich letzteres auch weniger schlimm finde als ersteres, und das ist schon länger so. Verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot. Ich werde es wohl nie verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, 3125b, or2k und 8 andere
Würde dennoch keine AirPods kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, schneeland, Pulsar77 und 2 andere
@Marcel55

wenn man das OS kennt und seinen Rahmen wertschätzt dann will ma da nicht so schnell weg, die Kopfhörer sind unnötig da ee qualitativ grütze ....

der Adapter ist solala wäre aufjendefall preiswerter beizulegen und das Schnelladegerät brauch ich eigentlich nicht weil es den Akku nur schneller runterrockt aber ja ein besseres bzw. stärkeres Ladegerät könnte man schon beilegen das 5W ding ist echt ein witz od. garkeins mehr und dafür das USB C kabel dann kann man sich ein ordentliches IQ Ladegerät kaufen ^^

PP_cl schrieb:
Würde dennoch keine AirPods kaufen!

ja und nein, klaglich Ok, das offene Design ist nicht meins geht mir zuviel Klangspektrum verloren aber features wie inear detection sind schon extrem nice und bringen komfort auch die einfache und wirklich gute Koppelungsfunktion gefällt mir persönlich recht gut.

Preislich sind sie eigentlich für das genannte zu teuer (rettet eigentlich nur die zusätzlichen Features).
 
Ich halte generell nichts von diesem Zubehör Wahn. Ich bezahle lieber weniger für das Handy, als das ich Elektroschrott dazu bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi_87, Oseberg, LamaMitHut und 7 andere
Ich benutze den 3,5mm-Adapter. Da brauch ich keinen mfi Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, TIMOTOX und aklaa
Passt super zu meinem Eindruck von Apple (habe selbst nen Apple als Diensthandy, an Qualität, Optik usw habe ich nichts aus zu setzen, jedoch an der Preispolitik der Produkte, aber wie man sieht hält dasnur wenige Leute ab).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Neben einer Kostenreduktion beim iPhone 12 könnte dies [...]
Let me fix that for you:
Neben einer Gewinnmaximierung beim iPhone 12 könnte dies [...]
An den Dingern wird immer weniger, aber der Preis ging bis jetzt immer höher.

Werden denn die "Kostenreduktion" auch an den Kunden weitergegeben, oder ist eher so, wie ich oben sarkastisch geschrieben habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, or2k, MilchKuh Trude und 4 andere
Ökologisch gesehen sinnvoll. Ich kenne so viele, die diese Standard-Schrottkopfhörer bis zum Tag des Verkaufs in der Verpackung liegen lassen oder verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kgrosser, jube, Simzone4 und eine weitere Person
An und für sich sinnvoll. Ob Apple deswegen den Preis reduziert oder nicht, ist doch egal. Apple kauft man nicht wegen dem Preis/Leistungsverhältnis. Die verlangen sowieso den Preis den sie wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-mockey und BachUhr
die standard kopfhörer waren eh nie so der krasse brinher wobei sie sich schon verbessert haben. ich nutze eh nur noch airpods also wayne wenn das ip12 dadurch günstiger wird gerne von mor aus gar kein anschluss und dafür kabellos laden
 
Ökologisch und Ökonomisch sinnvoll. Gerade wenn man ein iPhone 7 aufwärts hat, hat man mind. 1 Paar Ear-Pods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansJolb und PhilAd
Zurück
Oben