News Gerüchte um neuen iPod ab September

Ich habe mir die Porta Pro von Koss geholt und da kann man definitiv riesige Unterschiede hören.

Vor allem wer "feinere" Musik wie Jazz hörst oder bestimmte Klassik, wird auch sehr schnell merken, dass sich zumindest bis hin zu 100€ die Kopfhörer wirklich unterscheiden und es nach oben in der Regel besser wird.

Hört man HipHop, Manowar oder Black ist es klar, dass man dort nicht die großen Unterschiede hören mag.

Und das Bild ist sicherlich nicht echt. Ich wäre enttäuscht von Apple...
 
Naja, ich bin beim Nano 2g von den Mitgelieferten Kopfhörern auf Sony MDR-EX71SL gewechselt und muss sagen das da der Qualitätsunterschied beim Sound schon heftig ist, von dem Tragekomfort ganz zu schweigen (was aber in der Natur der in-ear liegt und auch net allgemeingültig ist^^)

Eigene CDs spiel ich im iTunes mit 320kbit/s ein, was aber nur den hintergrund hat auch auf anderen Anlagen keinen Qualitätsverlust zu haben, da ich auf dem iPod die Titel relativ oft wechsel und Speicherplatz auf dem PC heutzutage kaum noch was kostet, ist das auch kein Problem.

Was mich dann aber trotzdem immer wieder Wundert ist das aus ner Logitech R-20 die an einer Audigy SE hängt, eine um Welten bessere Soundqualität herauskommt als bei Kopfhörern... spätestens beim Bass haben weder Sony, noch Apple Kopfhörer eine Chance... (Da frag ich mich dann aber wirklich ob sich noch bessere Kopfhörer lohnen, denn wenn ich daheim bin, kann ich eh über die Anlage hören.

@Ontopic: Kaufen werde ich mir den Nano 4g sicher nicht, mein 2g hält schon seit gut 1 1/2 Jahren :)... Das Design auf dem Bild is auch n bisl Krausig, denke aber auch nicht das des so bleibt... N bisle Panne wäre es halt wenn die die 3g Form beibehalten, das Größere Display ist zwar in Ordnung, aber des Teil liegt nicht wirklich gut in der Hand und auch das clickwheel ist für meinen geschmack deutlich zu schmal... ist vielleicht aber auch Gewöhnungssache...
 
Die Soundqualität der Ipods ist mittelmaß aber dennoch
machen die Kopfhörer erstmal den meisten Unterschied,
Original Ohrhörer kommen bei mir direkt in die Mülltonne.

Schon ab 12€ Ohrhörern (Inear z.B. die Creative EP-630) hört
man einen gewaltigen Unterschied zu den Originalen.
Im Gegensatz zu den Standard Apple Ohrhörern hört man jetzt überhaupt
erstmal Bass.

Wer das nicht hört sollte glaube ich wirklich mal zum Ohrenarzt gehen.
 
Also ich weiß net was die leut hier immer gegen die iPods von Apple haben. Ich selbst besitze seit gut 4 Wochen einen iPod Nano 8Gb der 3. Generation. Ich muss sagen das die Soundqualität mit den passenden Einstellungen richtig gut ist ... vorrausgesetzt man hat die richtigen Kopfhörer dazu ... die mitgelieferten sind der absolute Müll ... Zum Vergleich hatte ich meine 2 alten Trekstor mp3 player genommen. Darunter der i.Beat Organix und dort war der sound der wahnsinn. Und der iPod kann da sehr gut mithalten ... nur hat er nicht ganz so viel druck bei bässen dahinter, was weiter nicht tragisch ist ...

und dann so leut verkratzt so schnell bla bla bla ... wer den in der hose neben handy trägt soll sich eine plastik schutzhülle für 10€ dazu kaufen ... dann passiert sowas nicht.

Trotz meiner immer noch schlechtenr Meinung gegenüber Apple, wegen übertreuerten Geräten muss ich sagen das die Quali stimmt.

Wer iTunes nicht mag ... Winamp + ml_ipod + mp3tag Editor tut auch seinen zweck ... cover reinladen usw. klappt wunderbar ... itunes ist da nicht von nöten :)

Das Gerät hat mich voll überzeugt ... kleiner Tipp anbei ... kauft euch aber neue kopfhörer ;). benutzt diese nur als Ersatz wenn eure guten kaputt gehen ...

Dieser "Prototyp" find ich allerdings total kacke ;) irgendwie schaut das Teil so groß aus und bei ner mischung aus touch und nano ... wieso noch das drehrad ... kA was das werden soll ^^
 
das ist ein fake aus pappe, und nicht weiter ..., manchmal gelingt es doch medien aufmerksamkeit so zu erlangen.
 
@CB

habt ihr euch mal die Überschrift durchgelesen?

Soll die so zu deuten sein, dass es erst ab September Gerüchte um neuen IPod gibt? ^^

Wäre schön, wenn ihr evtl. die Überschrift nochmals überarbeitet? ;)

Mfg matti
 
Na super... ich wollte mir morgen nen Ipod Touch kaufen... meint ihr ich sollte lieber damit warten? Nachher kommt in 3 Wochen ein neuer Touch raus und ich guck doof...
 
Wenn du warten kannst ist es auf jeden Fall besser den neuen direkt nach dem Release zu kaufen (sind zumindest bei Apple meist direkt verfügbar). Apple-Produkte werden kaum günstiger über die Zeit. Dafür sind die Nachfolger entweder gleich teuer und haben neue Features oder billiger oder sogar beides ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Bitte kein neuer EiPott! Dann ist mein Classik ja veralteter Müll :freak:
Über Klangquali kann man sich streiten... auf jeden Fall klingt iPod besser als der 30€ Shizuzuzu aus dem Schweinchenmarkt (und er hält auch länger) Mein erster Mini hat 4 Jahre Dauerspielen ausgehalten.Nur das Clickweel war am Ende nichtmehr ganz so frisch.
Vorallem die aktuellen Apple-Standartstöpsel sind unter aller Sau! Bei mir passen die schonmal garnicht in die Ohren und fallen ständig wieder raus. Und der Klangt... :lol:
Unter 70€ geht bei den Stöpselchen garnix. Besser mehr.

Zum Bild:
FAKE!
Vor jeder Neuerscheinung ist es seit Jahren üblich das Netz mit Fälschungen zu überschwemmen. Und wenn dieses Teil der neue Pod werden soll sehe ich für die "Möchtegern Styler" schwarz :freaky:
 
Designmäßig ein Gräuel. Wäre Apple beim aktuellen Design geblieben, hätte ich nichts dagegen gehabt. Der neue mutet ja an wie eine Fernbedienung ... :freak:
 
Ich muss auch zugeben, dass ich mit meinen V-Moda Vibes am iPod Classic keinen Unterschied mehr zwischen 128, 192 oder 320kbit/s hören kann. Kann die nur beneiden, denen die Standardkopfhörer reichen. Die müssen kein Geld mehr dafür ausgeben :)
Klangunterschied, Gewicht und Komfort sind aber schon Dimensionen von den beigepackten Hörern entfernt.

Zum Thema: Sicher ein Fake, nichts Besonderes... Hoffe nur, dass sich die HDD bei den "Großen" erstmal noch erhält, schont des Geldbeutel :)
 
Wenn dem so ist, dann hat die wellt wieder ein EiSchrott teil mehr um es auf den müll zu werfen.


iPods sin fürn a****. Soundquali ist schlecht bis mieserabel, egal ob mit oder ohne original Kopfhöhrer oder stöpsel. Zudem gehn die dinger, vorallem der 30GB classic, nach nem halben jahr kaputt (Anschlussbuchse).

Zudem stimmt bei den apfel geräten der preis mit der qualität (allgemein) nicht überein.

Und auf "Ich haben iSchrott - ich bin cool" kann ich gern verzichten, der soundqualität zu liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviele Leute, die sich hier über schlechte Soundqualität beschweren und noch nichtmal bereits sind 30 Euro für Kopf-/Ohrhörer auszugeben, die bekannterweise den viel größeren Einfluss auf Klangqualität haben.

Meine Super Fi´s waren etwas teurer als mein iPod und dennoch hat die Anschaffung gelohnt. Man kann noch so einiges aus der kleinen Kiste rausholen, auch wenn´s natürlich unverkennbare Nachteile gegenüber gescheiten Kopfhörerverstärkern gibt.

Generell gibt´s aber keinen MP3-Player, den man in die Kategorie "HiFi" einordnen könnte.
 
wisst ihr schon was am neuen ipod touch neuer sein soll? Besteht ein grosser Unterschied zum "alten"?
 
Ich würde mir einen kaufen, wenn die Soundqualität auf dem Niveau von der Konkurrenz liegen würde. Sobald man einen hochwertigen HiFi-Kopfhörer an einen iPod anschließt, fällt sofort der "fade Sound" auf. Das ist ein KO-Kriterium für mich..

Also ich habe schon Test über den iPod gelesen, er war nie der beste, aber auch bei weiten nicht schlecht.

Er konnte immer eine guten Platz belegen und ich selbst mit dem iPod auch sehr zufrienden. Ich nutze den iPod Shuffle mit Sennheiser In-Ear Kopfhörer. Der Sound ist wirklich gut! Es ist nicht so gut wie an meiner Hi-Fi Anlage aber dafür hat iPod + Sennheiser Kopfhörer "nur" 110 Euro. Wärend eine gute Hi-Fi Anlange wohl eher im 1000 Euro Bereich aufwärst zu finden ist.

Back to Topic.

Solang ein Markt für einen "neuen" iPod vorhanden ist, würde ich nicht anders als Aplle handeln. Nachfrage und Angebot!

Würde das nächste Aplle Quatalsergebniss schlecht ausfallen,

Nein! Bitte kein neuer EiPott! Dann ist mein Classik ja veralteter Müll
Über Klangquali kann man sich streiten... auf jeden Fall klingt iPod besser als der 30€ Shizuzuzu aus dem Schweinchenmarkt (und er hält auch länger) Mein erster Mini hat 4 Jahre Dauerspielen ausgehalten.Nur das Clickweel war am Ende nichtmehr ganz so frisch.
Vorallem die aktuellen Apple-Standartstöpsel sind unter aller Sau! Bei mir passen die schonmal garnicht in die Ohren und fallen ständig wieder raus. Und der Klangt...
Unter 70€ geht bei den Stöpselchen garnix. Besser mehr.

würde da vermutlich nicht das eben zietierte stehen, sonder warum Aplle sich auf seinem Erfolg ausruhe. Reden ist halt immer leicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir einen kaufen, wenn die Soundqualität auf dem Niveau von der Konkurrenz liegen würde. Sobald man einen hochwertigen HiFi-Kopfhörer an einen iPod anschließt, fällt sofort der "fade Sound" auf. Das ist ein KO-Kriterium für mich...

Korrekt...darum ist es bei mir ein Cowon iAudio7 geworden, und habs exakt 0 Sekunden bereut ;)
 
Zudem gehn die dinger [...] nach nem halben jahr kaputt
Also alle iPods gehn nach nem halben Jahr kaputt? Und der Classic geht noch viel kaputter als alle andern? Liest du mal was du schreibst?

Man kann ja "Nonkonformist" sein und Apple-Produkte schlecht finden. Kann keiner was dagegen haben. Nur sollte man das als eigene Meinung äußern und nicht als Tatsache darstellen.
Vielleicht sollte in der Schule der Unterschied zwischen Meinung und Tatsache besser erklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben