News Gerüchte zu AirPods Pro 3: Stärkeres ANC, Live-Übersetzungen & Pulsmessung

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Am 9. September soll Apple das neue iPhone 17, 17 Air und 17 Pro (Max) vorstellen. Neben der Apple Watch Series 11 und Ultra 3 erscheint jedoch auch die Vorstellung neuer AirPods Pro plausibel. Gerüchte legen nahe, dass die dritte Generation mit stärkerem ANC, Live-Übersetzungen und Pulsmessung ausgestattet wird.

Zur News: Gerüchte zu AirPods Pro 3: Stärkeres ANC, Live-Übersetzungen & Pulsmessung

Ich bin gespannt wie die Werte bei der Pulsmessung abgeglichen werden, wenn man AirPods und Apple Watch gleichzeitig trägt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Messergebnisse beider Geräte identisch sein werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Bin gespannt, meine Gen2 AirPods non Pro könnten mal getauscht werden.
Das ANC war ja schon in den pro 2 sehr solide!

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
DennisK. schrieb:
Gerüchte legen nahe, dass die dritte Generation mit stärkerem ANC, Live-Übersetzungen und Pulsmessung ausgestattet wird.
Ein Babelfisch ;)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, KadmosIII, latexdoll und 3 andere
Hoffentlich kommen die mal in schwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Vet schrieb:
Hoffentlich kommen die mal in schwarz.
airwave schrieb:
Ja, in diese absurd-offensichtliche Lücke sind bereits diverse eingedrungen. Aber eine offizielle Variante, selbst mit abermals recht (aber weniger) deftigem Aufpreis, würde sie (wie so oft schon in Punkto Apple geschehen) eben schnell zur Einnahmequelle für Apple machen.

Mal sehen ob Apple auch daran denkt den Kopfhörer in seiner Kernkompetenz zu verbessern: Klang
Und nicht nur den Preis durch Gimmigs in die höhe zu treiben. Wenn ich 300€ ausgebe will ich auch einen entsprechenden Klang.

Die Max waren ja auch eher so mid zum Premium Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischaef und EUROFlGHTER
9t3ndo schrieb:
Mal sehen ob Apple auch daran denkt den Kopfhörer in seiner Kernkompetenz zu verbessern: Klang
Hast du ein Audiogramm erstellt und Hörakkustik angepasst?
Die AirPods Pro 2 haben für TWS in der Apple Welt einen sehr guten Klang.

Ich hab noch richtige IEMs hier und DACs sowie echte WAvs und FLACs, dass die da nicht rankommen ist klar.
Solange Apple halt kein DTS, AptX usw kann, wirds nicht besser.

Die einzigen TWS die mir besser zugesagt hatten klanglich (!) als die AirPos Pro 2 mit Audiogramm, waren die Cambridge Audio melomania mit class A/B verstärker (hatte die Melomania 1 und dann die Melomania Touch, die hatten einen verdammt guten Sound, unglaubliche Bühne und einen Wahnsinndynamik für so kleine Treiber (gut die waren glaube 12mm groß was für TWS doch recht große Treiber sind.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, estros und 9t3ndo
@airwave
Hab nur selber durch gehört:
  • Sony WF-1000XM5
  • Sennheiser Momentum 4 TWS
  • Bose QC Ultra 2nd Gen
  • Oneplus Buds Pro 3
  • Nothing ear (3)
  • Apple AirPods Pro 2
  • EarFun Air Pro 4
Im Vergleich zu den genannten merkt man das Alter der AirPods extrem. Die Mitten sind wesentlich undifferenzierter und höhen manchmal zu Spitz. Die Airpods wurden mittlerweile von TWS wie den EarFun Air Pro 4 eingeholt. Nur kosten die Höhrer nur 70€

Hängen geblieben bin ich persönlich bei den Oneplus Buds 3 Pro für 109€ wegen der Bedienung und dem ANC. Klanglich lagen sie auch über den Airpods, vor allem im Tiefton Bereich.

Ich höhre primär Rock und unplugged. Für aktuelles Charts Pop/Rap gematsche ist es eigentlich aber auch egal was man sich kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
Ich frag mich, wie das ANC technisch noch besser sein soll, vermutlich ist damit intelligenter gemeint, was ich natürlich gutheiße.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Melden
9t3ndo schrieb:
@airwave
Hab nur selber durch gehört:
Nochmal die Frage:
Verbunden mit einem iPhone und per Lidar des iPhones ausgemessenen Ohren, sowie per Kopfhörerkalibrierung aus iOS (dem iPhone) gemessenen Audiogramm oder an einem anderen Endgerät gekoppelt (Windows, Android usw)?

PS: Wie guter Klang klingt weiß ich, Hab MEZE Audios hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinen AirPods Pro 2 mehr als zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Firephoenix und crackett
@airwave
Getestet habe ich die Höhrer an einem Nubia Z70 Ultra, Oppo Reno 10x Zoom und Nothing Phone (1).
Hab alle ohne Ohr vermessen getestet. Geht ja bei allen außer den Airfun. Da solls aber mittlerweile wohl auch gehen.

@9t3ndo Also das haben wir es.
Die AirPods Pro (2) bzw. Apple Kopfhörer, haben an nicht iOS Geräten keinen guten Klang und auch keinerlei Steuerung des Klanges.
Dass man mit Apple Kopfhörern, in der nicht iOS Welt eigentlich nur Nachteile hat, ist bekannt.

Wenns nach Klang geht, spielt jeder kabelgebundene CHiFi IEM (selbst die 15€ Dinger) JEDEN Bluetooth-Kopfhörer gegen die Wand.

@airwave
Verglichen habe ich die Kopfhörer allerdings alle ohne die Verbesserer.
Also haben wir hier eine Google Pixel Situation? Mittelmäßige Hardware die durch Software gerettet wird?

Klar. Guten klang gibts natürlich nur per Kabel. Da kann ich dir nur zustimmen und ich hoffe mein Shure SRH1540 verrichtet noch lange seinen Dienst.

Hab die
  • Sony WF-1000XM5
  • Sennheiser Momentum 4 TWS
und finds "nett" von Sennheiser automtaisch anzuspringen und sich zu verbinden und das mir mitzuteilen^^
die sony mögen das nicht zu verwirklichen, aber stehn im sound in nix nach.

im Gegensatz zu "biligeren" muss ich nicht erst ins BT Menü. Und ich merke deutliche Unterschiede zu billigeren Varianten. Viele verschlucken einiges, Das geht sogar soweit, als das ein Song gar kein Spass mehr macht. Owbohl JBL richtig gute in Ears kann fürs halbe Geld.

Ich hoffe auch, dass sie den Klang anpassen. Mich betrifft es zwar nicht, weil ich nicht im Apple-Universum unterwegs bin, aber ich war beim Ausprobieren bei 'nem Kumpel schon etwas enttäuscht für den Preis. Meine alten OnePlus Buds 3 waren bei "meiner" Musik (Goregrind, Death Metal, Melodeath, Slamming Deathcore und Slam Metal) für mein Ohr einfach ein gutes Stück genauer(?). Ich weiß nicht, ob die Airpods Pro 2 überhaupt 2 Treiber pro Hörer haben, aber ich vermute mal nicht, so wie sich die Höhen angehört haben. Das fand ich schon hart bei dem Preisunterschied, aber deckt sich mit vielen anderen Bereichen bei Apple. Man zahlt halt meistens mehr für weniger.

Bin aber auch absolut keiner, der hier mit Einmessung und anderem Zeug ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Das Beste an den AirPods ist für mich einfach die Bedienung. Diese ganze Touch-Steuerung ist oft so ungenau, aber die simulierten Klicks der AirPods funktionieren fantastisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos und lazsniper
Hutzelbart schrieb:
Ich bin gespannt wie die Werte bei der Pulsmessung abgeglichen werden, wenn man AirPods und Apple Watch gleichzeitig trägt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Messergebnisse beider Geräte identisch sein werden.
Sehe ich ähnlich. Also braucht man ein drittes Messgerät, um dann per "Mehrheitsentscheid" den Puls bestimmen zu können. :D
Ergänzung ()

estros schrieb:
Ich frag mich, wie das ANC technisch noch besser sein soll, vermutlich ist damit intelligenter gemeint, was ich natürlich gutheiße.
Technisch besser geht eigentlich nur durch noch mehr Messmikros, was aber bei In-Ear-KH ausgeschlossen werden kann (bei großen Over-Ear-KH wäre das kein Problem).

Zurück
Oben