Geschäftslaptop

JabataDet

Newbie
Ich habe keine Erfahrung mit Laptops, daher bitte ich um Hilfe
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Ich brauche einen Laptop für Geschäftsreisen. Laptop wird mit verschiedenen 3D-Scannern hauptsächlich zum Scannen verwendet. Die Nachbearbeitung der Modelle wird nach meiner Rückkehr auf meinem Bürodesktop durchgeführt.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Ich werde es mobil verwenden, aber die Leistung ist viel wichtiger als das Gewicht.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele bei der Arbeit

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Hauptsoftware, die ich verwenden werde, ist Artec Studio. Es gibt auch die Möglichkeit, dass ich Geomagic Design X von Zeit zu Zeit verwenden muss. Alle anderen CAD- und 3D-Modellierungssoftware werden auf meinem Desktop verwendet.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Ungefähr 2 Stunden unter starker Beanspruchung.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Windows 10, nur Lizenz. Eine Vorinstallation ist nicht erforderlich.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
SSD, Große Festplatte, Service & Garantie

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?