• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Geschätzte 3DMark Scores der Steam Machines

Ich warte gespannt auf die dinge die da kommen. Mir reicht es schon das ich zum Zocken nicht mehr das OS wechseln muss ;)
 
Ich werde aus diesen Steam Machines einfach nicht schlau :D das sind doch nur Zertifizierte Steam PC`S mit nem Steam Controller oder nicht?
 
Meine Fre**e sind die teuer O.o
Hoffentlich gibt es bis dahin einen edlen Barebone zum annehmbaren Preis!
 
Buki80 schrieb:
Ich werde aus diesen Steam Machines einfach nicht schlau :D das sind doch nur Zertifizierte Steam PC`S mit nem Steam Controller oder nicht?

Auf gut Deutsch: Man kann dann hoffentlich bei den üblichen Großhandelsketten auch Rechner ohne Windows kaufen! Endlich!
 
5@n!töt3r schrieb:
Auf gut Deutsch: Man kann dann hoffentlich bei den üblichen Großhandelsketten auch Rechner ohne Windows kaufen! Endlich!

Ist doch eine Illusion, zu glauben, dadurch ändere sich etwas. Als ob die PCs dann billiger werden.
 
5@n!töt3r schrieb:
Auf gut Deutsch: Man kann dann hoffentlich bei den üblichen Großhandelsketten auch Rechner ohne Windows kaufen! Endlich!

Das wäre ein Traum :D

Vielleicht baue ich mir eine kleine Steam Machine für Indie Games und in-home streaming :)
Einen Monster PC habe ich ja schon :p
 
In welcher Form soll denn das dann irgendeine Konkurrenz zu einer Konsole darstellen? Dachte ja eigentlich durch eine einheitliche Platform lassen sich für Steam OS die Spiele optimieren.
Das sind einfach nur PCs für die Hipsterrasse. Hauptsache neu und teuer... P/L jenseits von Gut und Böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja war abzusehen, dass die dinger schlechte P/L verhältnisse haben, aber ist ja nix neues wenn man vorher schon die preise verglichen hat und wenn man die P/L von anderen komplettpcs im handel anschaut. Grundsätzlich aber trotzdem eine gute idee sofern sie aufrüstbar sind, denn ansonsten völlig sinnlos da ja der hardwareanspruch anders als bei den Konsolen wo für die hardware entwickelt wird bei den pcs steigt.
 
Schnäppchenjäger, obacht!
-> Drei, zwei, eins... Deins! :lol:

(Wer noch mehr sarkastisches lesen möchte, möge sich melden.)
 
Hmm, irgend etwas wird sich Gabe Newell schon dabei gedacht haben. Vielleicht so eine neue Art wie die Früchte die an Bäumen wachsen ... habs gleich, liegt mir auf der Zunge ... Äpfel? Wird ja auch gekauft. Aber nach einem brauchbaren P/L-Verhältnis sieht mir das nicht aus.
 
Würde mich wundern wenn jemand den überteuerten Schrott kauft

da kommt man ja mit Selbstbau billiger wech

und nur weil das dämliche Steamos drauf iss...muss ich fast 1500 euro dafür bezahlen...lol

dachte die wollten eine einheitliche Console bauen .. aber das iss keine Console ...is nen stinknormaler Rechner..mit ner veränderten Linux Version...fängt ja schon an mit der Grafikkarte und der Festplattengröße
 
danny38448 schrieb:
Würde mich wundern wenn jemand den überteuerten Schrott kauft

Die Geräte werden mit Sicherheit wie Blei in den Regalen liegen, wie die ganzen Fertig-PCs bei Saturn, Mediamarkt usw. auch. Ach ne, moment mal. Natürlich ist das P/L-Verhältnis nicht mit einem Selbstbau zu vergleichen, das kann aber auch gar nicht der Anspruch sein.

danny38448 schrieb:
da kommt man ja mit Selbstbau billiger wech

Das ist immer so, war immer so, wird wohl immer so sein.

danny38448 schrieb:
und nur weil das dämliche Steamos drauf is

Du hast das OS schon getestet?

danny38448 schrieb:
muss ich fast 1500 euro dafür bezahlen...lol

Nein, musst du nicht, denn es sind jetzt schon Steam Machines für 500$ angekündigt. Aber sinnbefreit flamen ist ja soviel einfacher als mal eine News vollständig zu lesen und zu verstehen

danny38448 schrieb:
dachte die wollten eine einheitliche Console bauen

Nein, wollten sie nie, war auch nie die Rede von seitens Valve.

danny38448 schrieb:
.. aber das iss keine Console ...is nen stinknormaler Rechner..mit ner veränderten Linux Version...fängt ja schon an mit der Grafikkarte und der Festplattengröße

Also genau das was Valve angekündigt hatte. Ein "PC" mit einem auf Fernseher angepassten OS und einem dazugehörigen, selbstentwickelten Controller
 
danny38448 schrieb:
Würde mich wundern wenn jemand den überteuerten Schrott kauft

da kommt man ja mit Selbstbau billiger wech

und nur weil das dämliche Steamos drauf iss...muss ich fast 1500 euro dafür bezahlen...lol

dachte die wollten eine einheitliche Console bauen .. aber das iss keine Console ...is nen stinknormaler Rechner..mit ner veränderten Linux Version...fängt ja schon an mit der Grafikkarte und der Festplattengröße

darum gibt es die Box ab 500€, Eigenbau war ist und wird immer billiger sein (bei PCs) und wo wurde gesagt das des eine Konsole wie von Sony M$ oder Nintendo werden soll?
 
Nur das ich mit der 500€ Box evtl mal die Indie Games spielen kann, und nicht wie bei einer 500€ Konsole richtige AAA Titel in Full HD.
Das es nicht als Konkurrent angekündigt war ist schon klar. Aber der Vorteil sollte ja gegenüber der eines PCs sein, das ich mich nicht um das Betriebssystem kümmern muss, und ich einschalten, und loszocken kann...eine revolution...ach ne, gibt ja Konsolen :freak:
 
das kannst du mit der 500€ box auch, musst nur die Grafikeinstellungen auf die selbe Stufe wie bei den Konsolen drehen.
und nichtmal die PS4 schafft alle aktuellen AAA Titel mit FHD.
 
Meinetwegen auch nur 720p, dennoch sind die Details mit dem PC auf Hoch vergleichbar. Das will ich mal sehen mit der 500€ Box. Die Lowleveloptimierung der Konsolen scheint wohl plötzlich abhanden gekommen zu sein.
 
Für Leute die einen unkomplizierten Einstieg in VR mit einem Oculus Rift suchen, wird eine Steam-Machine + SteamOS ein Segen sein. Valve hat erst vor wenigen Tagen ein Beta VR Interface für Big Picture released. Anstatt auf exklusive Titel setzen die eher auf ein exklusives Spielerlebnis. Das VR Big Picture Interface ist ein gebogener virtueller Widescreen, auf dem in Zukunft auch nicht VR Games zockbar sein könnten.
 
Zurück
Oben