Geschätzter Stromverbrauch

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Hi ich möchte mir jetzt eine 8800GT kaufen, da diese so billig wie noch nie ist. 140€
Nur das Problem ist: Ich habe ein 420W netzteil

würde das ausreichen?
Meine momentane hardware:

amd64 4400+x2
asus a8n sli premium
2gb ram (4x512MB) DDR1-400mhz
geforce 6800GT (leadtek)
250gb sata platte von seagate
5 gehäuselüfter
1 zahlmann lüftersteuerung (nicht digital)
1 standard cpu kühler von amd

Ja reicht locker

Und wieviel Ampere hat die 12V Leitung?
(Zur Info, das steht an der Seite auf einem Aufkleber)

mach doch bitte einfach deinen pc auf und schau da rein. auf deinem nt ist ein aufkleber. und da steht wieviel ampere deine 12V leitungen haben.
sag uns das, und dann wissen wir obs reicht. aber grad wenn die gt so billig is könntest du dir noch n gescheites nt dazu kaufen. :D

Laut Link hat es 15A auf 12V. Reicht dicke. Habs damals mit nem 250W-Netzteil und 10A auf 12V (Shuttle-Netzteil) zum laufen bekommen. LC-Power ist zwar nicht gerade eine Marke, aber selbst das Teil dürfte eine 88GT packen.

@unter mir: Xilence und LC-Power... die 2 Netzteil-Übeltäter überhaupt :D Viel mehr Falsch machen kann man eigentlich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Link reicht doch da steht do 12V/15A also ob das jetzt genau reicht weiss ich nicht ich hatte auf mal ein Xilence 450W NT und das hatte auch 15A und ich hatte mit einer x1950pro probleme

ok sorry hab mich vertan mit dem netzteil die serie heist nur irgendwie komplett gleich :D
hab auf +12V---> 24A
also das müsste reichen so wie ich das verstanden habe?^^

Dicke, selbst wenn die Hälfte davon nur erlogen ist (bei Billig-NT-Herstellern sind die Angaben oft fern ab der Realität).

ja danke vllt kauf ich mir noch ein neues NT aber erstmal neue graka^^
6800gt is ja ne zumutung in crysis etc^^

kann geclosed werden^^

Ja ok das dass Netzteil für die 88GT reicht wissen wir nun aber deine Cpu reicht nicht !
Für ne Gt sollte es schon ein Athlon 5000 x2 sein ! Ich empfehle dir die eine 96GT oder die HD3850

Das halte ich nun wieder für übertrieben. Mit der 88GT bekommt er einen überdeutlichen Schub nach vorne, die paar MHz beim Prozessor mehr wird er kaum bemerken.

Ja ich hab die auch und die Cpu liemietiert so , dass man direckt ne billigere karte kaufen kann+

:rolleyes:

Red dem doch kein Müll ein. Nutze selbst ein X2 4000+ und wüsste nicht wo wirklich mal in nem Spiel die Cores zu 100% ausgelastet wurden... kann das dank G15 sogar live verfolgen...

/edit: im übrigen deckt eine Signatur wie deine bei weitem nicht all die Fehler ab, die in deinen Postings stehen

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass mein CPU die Graka limitiert wenn er auf Standard 2,2 GHZ läuft und ich ihn auf 2,66 OCed habe?
ehr nicht so...

Zurück
Oben