Geschwindigkeitsproblem mit DSL

0d1n

Newbie
Hallo zusammen!

ich habe ein kleines Problem mit meinem DSL! Erstmal die Eckdaten:

WinXP Prof. incl SP1
T-DSL 768
Zyxel DSL Router

Ich hab vor ein paar Tagen mein WinXP neu gemacht und seit dem hab ich nur noch ein Download von ca 65 bis 70 kb/s. Vorher ca 90kb/s

Meine anderen PCs die am Router hängen, haben allerdings immer noch die alte Geschwindigkeit!
2. PC WinXP Home incl SP2
3. PC Linux 9.1 Server

Naja dachte ich mir, vielleicht stimmt irgend eine Einstellung von Windows nicht, also hab ich mir den Telekom Speedmanager runtergeladen. Leider brachte das auch nicht das gewünschte ergebniss!

Nun weis ich leider keinen Rat mehr!

Bitte um Hilfe!

Ps. Download wurde auf mehreren Servern getestet, immer das selbe "Spiel". Mit PC 1 max 70kb/s mit den anderen ca. 90kb/s!!

lad dir mal XP antispy runter, dam muss ne option "bandbreitenbeschränkung", wenn du die atkvierst wird die deaktiviert, die option nimmer 20% der leistung weg da könnten deine 70 kb sein

Hat leider auch nix gebracht! ich hab weiterhin ein download von 70kb/s!!!

0d1n

athlonforever schrieb:
lad dir mal XP antispy runter, dam muss ne option "bandbreitenbeschränkung", wenn du die atkvierst wird die deaktiviert, die option nimmer 20% der leistung weg da könnten deine 70 kb sein
Die Bandbreitenbeschränkung hat nichts mit der Geschwindigkeit im Internet zu tun. Leider gibt es diese nutzlose Option in XP Antispy noch immer.

Erweiterungen und Verhalten von QoS in Windows XP

Richtigstellung einiger falscher Behauptungen zur QoS-Unterstützung unter Windows XP

In diversen Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Newsgroups wurde die Behauptung aufgestellt, dass Windows XP immer 20 Prozent der verfügbaren Bandbreite für QoS reserviert. Dies ist nicht der Fall. Die Angaben im Abschnitt "Erläuternde Hinweise zu QoS bei Windows XP-Computern" spiegeln das Verhalten von Windows XP-Systemen korrekt wider.
Lade dir doch einmal den TDSL Speedmanager runter. Mit diesem kannst du DSL Verbindungen optimieren.

und du bist dir ziemlich sicher das du die exakt gleiche software-konfig hast wie vorher ?

gleiche treiber-version, die gleichen updates, usw. ?

da brauch ja nur mal nen update fehlen oder der netzwerkkarten-treiber ist nen anderen und das wäre ne möglichkeit

hast du firewall??

Verwende BeFaster. Das ist meiner Meinung nach der einzige Download Optimierer der wirklich funktioniert.

Bei mir hat sich die maximale Geschwindigkeit stark angehboben.

Wähle einfach deine Internet Verbindung, neustarten und fertig.

Lade dir doch einmal den TDSL Speedmanager runter. Mit diesem kannst du DSL Verbindungen optimieren.

Habe das schon versucht, siehe 1. Post!!

hast du firewall??
ja hab ich, allerdings hatte ich die vorher auch schon und es lief einwandfrei!

hmm, lad dir mal den cfos speed dsl treiber und teste den mal

das wird wohl wenig bringen, denn ich gehe nicht pppoE ins netz! die einwahl übernimmt der router! ist ne ganz normale Netzwerkverbindung zum router! dhcp server ist ausgeschaltet, IP Adressen wurden manuell vergeben!

und du bist dir ziemlich sicher das du die exakt gleiche software-konfig hast wie vorher ?

gleiche treiber-version, die gleichen updates, usw. ?

da brauch ja nur mal nen update fehlen oder der netzwerkkarten-treiber ist nen anderen und das wäre ne möglichkeit

so ziemlich sicher! einziger neuer treiber ist Graka! Netzwerkkartentreiber wurde von Windows erkannt ---> realtek chipsatz

Verwende BeFaster. Das ist meiner Meinung nach der einzige Download Optimierer der wirklich funktioniert.

Bei mir hat sich die maximale Geschwindigkeit stark angehboben.

Wähle einfach deine Internet Verbindung, neustarten und fertig.

hmm hab ich noch nicht versucht, allerdings glaube ich nicht wirklich das dies was bringt! da der speedmanager auch nix gebracht hat! aber ich werds testen!
DL Link??

-----------------------------
Kann es auch daran liegen, das eventuell meine Netzwerkkarte ein schaden hat, bzw der Port am Router ein defekt hat! oder ist das auszuschließen, weil es ja grundsätzlich funktioniert, nur nicht perfekt!

Zurück
Oben