Geschwindigkeitsproblem mit Laufwerken

Pasch92

Ensign
Nabend,

mein Vater hat seitdem er Windows neu installiert hat extreme Probleme mit beiden Laufwerken. Das Problem tritt mit dem DVD Brenner und mit dem DVD ROM Laufwerk auf. Es dauert ewig lange zu installieren oder Daten auf die Festplatte kopieren. Er hat 45 Min gebraucht um Crysis zu installieren und über eine halbe Stunde für Call of Duty 4. Das das nicht normal ist muss ich ja wohl nicht sagen.
Hinzu kommt noch das der Prozessor (C2D E6400) die ganze Zeit auf 50% ausgelastet ist, Kern 1 ist 100% beansprucht Kern 2 jedoch normal. Bei der Installation kann man weder die Festplatte arbeiten hören noch das Laufwerk hören.
Ein Windowsproblem kann ich ausschließen da es mit beide Windowsinstallationen auftritt.
Wisst ihr woran das liegt?
Könnte es vielleicht mit Norton 360 zusammenhängen? Das ist nämlich als Security Suite installiert.

mfg, Pasch92

Sind nach der Neuinstallation die Boardtreiber alle installiert worden?

Soweit ich weiß hat er alle Treiber von der MSI CD installiert.

Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager oder Tools drauf für Image mounten?

Nein, kein Imageprogramm drauf.
Nein es sind keine Geräte mit Ausrufezeichen da. Nur SM-BUS Controller war da aber mein Vater hat nachgelesen und konnte es mit der Installation des Intel Chipsatz Treibers oder dem Ding da von der MSI CD verschwinden lassen.

Hallo Pasch92,
seid ihr sicher das die Laufwerke nicht im PIO-Modus laufen, oder Datenkabel defekt sind?
Gruss Harry

Hat sich grad erledigt. Mein Vater hat bei MSI nachgeguckt und gesehen das man den als JMicron RAID Driver benannten Treiber installieren soll um die Geschwindigkeit beim IDE-Datenverkehr zu steigern.
Ist natürlich dumm, aber dumm ist auch den Treiber so zu nennen denn meiner Meinung nach denkt man den muss man nur installieren wenn man RAID will...

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben