Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und ein Unterschied von CL7, 8, 9, 10 oder 11 (die letzteren beiden sind überwiegend nur bei den schnelleren RAM-Typen zu finden) ist nur in dem ein oder anderen Benchmark bzgl. der Arbeitsspeicherleistung(en) sichtbar. Bemerkbar in der Realität ist dieser Unterschied jedoch nicht.
Für Nutzer, die sich jeden Tag Benches mit SiSoft Sandra, etc. angucken, mag der Unterschied von Bedeutung sein. Im normalen Betrieb merkt man den Unterschied nicht. Wenn der Speicher mit der fixeren Zugriffszeit das gleiche kostet, ist die Wahl klar, aber ansonsten würde ich selbst nicht groß drauf gucken.
Ich hab erst letzt Woche ein Bericht über Latenz und Speichertakt Vorteil gelesen,
nun finde den "Scheiss" nicht, aber am Ende war das Ergebniss,
das niedrige Latenz nur für Profieinsatz in mehr-cpu-threading Vorteil hat und
meist vom hochgetakte Rams ausgeglichen oder sogar übertroffen wird,
aber alles spielt sich in <1% Bereich auf,
nur 1333er Speicher sollte keiner mehr kaufen,
also mindesten 1600er Speicher und bei gleicher taktzahl und einem gering höheren Preis zur niedrige Latenz-Version zugreifen.
Bin mir zwar sicher das es nicht der Hardwareluxx Bericht war sondern ein andere aber hier sieht man es auch.