Geschwindigkeitsunterschied zwischen CL11 und CL9

war10ck_

Ensign
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
144
Hallo!

Wie schon im Titel zu sehen würde ih bitte gerne wissen wie viel zwischen CL11 und CL9 liegt? Oder hat das gar keinen Einfluss?

MfG

war10ck
 

Powertrip

Ensign
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
203
ca. 1,54%
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.085

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
8.112
Für Nutzer, die sich jeden Tag Benches mit SiSoft Sandra, etc. angucken, mag der Unterschied von Bedeutung sein. Im normalen Betrieb merkt man den Unterschied nicht. Wenn der Speicher mit der fixeren Zugriffszeit das gleiche kostet, ist die Wahl klar, aber ansonsten würde ich selbst nicht groß drauf gucken.
 

zEtTlAh

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
666
Unterschied ? Öhm... 2CL :D
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Ich hab erst letzt Woche ein Bericht über Latenz und Speichertakt Vorteil gelesen,
nun finde den "Scheiss" nicht, aber am Ende war das Ergebniss,
das niedrige Latenz nur für Profieinsatz in mehr-cpu-threading Vorteil hat und
meist vom hochgetakte Rams ausgeglichen oder sogar übertroffen wird,
aber alles spielt sich in <1% Bereich auf,
nur 1333er Speicher sollte keiner mehr kaufen,
also mindesten 1600er Speicher und bei gleicher taktzahl und einem gering höheren Preis zur niedrige Latenz-Version zugreifen.


Bin mir zwar sicher das es nicht der Hardwareluxx Bericht war sondern ein andere aber hier sieht man es auch.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/arbeitsspeicher/27174-vier-speicherkits-mit-32-gb-im-test.html
Vier Speicherkits mit 32 GB im Test

 
Zuletzt bearbeitet:
Top