Gesimlockt? ja/nein?

flash712

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein Freund holt sich ein neues iPhone 4.
Sein 2 Jahres Vertrag hat gerade geendet und er hat den Vertrag nun mit dem neuen iPhone 4 zusammen verlängert.
Jetzt zur Frage:
Zuvor hatte er ein iPhone 3GS genutzt. Das benötigt er logischerweise jetzt nicht mehr, die Karte mit dem neuen Vertrag kommt ja ins neue 4rer.
Ist sein iPhone 3GS jetzt aber SIMLOCKFREI?
Weil ich hätte jetzt Interesse das Handy zu kaufen, will es aber mit einem o2 Vertrag nutzen, nicht mit einem von T-Mobile. Und Jailbreaken will ich es eigentlich nicht.

Lg
flash

Warum testest du es nicht einfach? Frag deinen Freund doch, ob du es einmal ausprobieren darfst.

Ich hab ja selbst noch eine T-Mobile PrePaid Karte. Ich bestelle den o2 Vertrag natürlich erst wenn ich weis das es auch funktioniert ;)
Aber ich werde mal rummfragen wer eine o2 PrePaid Karte hat, dürfte ja dasselbe sein dann?!

Wenn die 2 Jahre rum sind, dann bekommt man die Entsperrung bei T-Mobile kostenlos. Dein Kumpel soll sich an T-Mobile wenden. Dort wird ihm das Prozedere erklärt, wie man das Gerät freischaltet. Die Entsperrung muss afaik bei Apple angeleiert werden. Dies wird durch T-Mobile veranlasst. Dann wird mittels der iTunes-Software online entsperrt, wenn ich da richtig informiert bin. Also einfach bei T-Mobile melden. Das geht afaik aber nur, wenn der ursprüngliche Vertragsnehmer das bei T-Mobile veranlasst. Bei einem anderen Besitzer soll das schon Probleme geben.

LE

nach 2 jahren kannst du den simlock kostenfrei von der tkom aufheben lassen, so war das zumindest früher und ich denke das sollte immer noch die regel sein. einfach mal in den tpunkt gehen und fragen ...

Und Testen kannst du das auch mit einer Tmobile Karte. Simlock heißt es geht nur die eine Sim deines Kumpels und keine andere, egal welchen Anbieters sie ist.

Alle in Deutschland über T-Mobile vertriebenen iPhones haben einen so genannten Netlock auf das T-Mobile Netz. Das bedeutet, dass jede Simkarte, die das T-Mobile Netz nutzt, in dem Gerät arbeitet. Da der TE eine o2-Karte in dem Handy nutzen möchte, wird ihm ein Test mit einer Xtra-Card nichts nutzen, da sich das Gerät mit einer Prepaid-Karte von T-Mobile sehr wohl ins T-Mobile Netz einbuchen wird. Auch kann er einen Test mit einer netzfremden Karte vor einer Entsperrung knicken, weil das Gerät zuvor erst auf dem offiziellen Weg entsperrt werden muss. Sollte man das iPhone der Jailbreak-Methode unterziehen, dann braucht man sich danach nicht über drastisch gesunkene Standby-Zeiten des Akkus zu wundern. ;)

LE

Zurück
Oben