Gesperrte Dateien nach SSD Wechsel öffnen

cpu-fabrik

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
63
Hallo zusammen,

ich habe in meinen Bildern ein paar Screenshots als Bilder gespeichert, in denen wichtige und persönliche Daten zu sehen sind. Diese Dateien habe ich verschlüsselt, um sie zu schützen.

Jetzt habe ich meine SSDs getauscht und alle Dateien auf die neue SSD kopiert. Nun ist natürlich das goldene Schloss vor der Datei und ich kann sie nicht mehr öffnen.

Gibt es denn dafür eine Lösung?

LG und Danke vorab
 
Das ist ja der Sinn der Sache, dass verschlüsselte Daten verschlüsselt bleiben. Das wäre ja ein Ding, wenn ein wechseln der ssd die Verschlüsselung aufhebt.
deshalb.... wie @bisy es schon schrieb... mit dem tool entschlüsseln.
 
allerdings kommt genau danach das Fenster, wenn du das über die Eigenschaften machst
Screenshot 2020-12-19 100604.jpg

Den Schlüssel und das Zertifikat bräuchtest du jetzt.
Denn das kannst per Rechtsklick auf die Datei hinzufügen
Screenshot 2020-12-19 101042.jpg



Ansonsten nochmal die SSD tauschen und die Verschlüsselung auf dem alten System rückgängig machen,
Bzw über die Eigenschaften der Datei den Schlüssel/Zetifikat sichern und dann auf dem neuen System wieder eifügen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69 und tony_mont4n4
Zurück
Oben