Gesucht: Externe Festplatte

Jontheriver

Lt. Junior Grade
Hallo

ich suche zZ eine externe festplatte in der größenordnung 1TB+
allerdings sollte sie folgende kriterien erfüllen:

• preis unter 100 euro!
  • ein/aus knopf!
  • usb2.0+
  • 30mb/s+

gibt es noch etwas auf das man achten sollte?

ich bin ja der fan von seperatem gehäuse / festplatte.
habe zur Zeit eine RaidSonic Icy Box IB-380StUS2-B.
http://geizhals.at/a272652.html
ist zwar optisch nicht gerade das gelbe vom ei, jedoch vom speed ziemlich gut.

ich würde die platten sowieso nur noch per eSata anhängen, der geschwindigkeitsunterschied zu usb ist enorm !

ein/aus schalter hat sie übrigens ;)

Ich bevorzuge auch Festplattengehäuse+interne HDD
im moment hab ich hier ein Enermax Jazz stehen, natürlich mit eSATA.
dazu hab ich eine WD 1TB Green Power Platte
Das ganze läuft wunderbar und im Zweifelsfall kann ich mein gehäuse innerhalb von wenigen minuten mit einer neuen Platte bestücken und auch die Performance is ordentlich
Praktischerweise gibts beim Jazz gehäuse gleich eine eSata-blende dazu, sodass auch Leute ohne eSata aufm Mainboard in den Genuss der geschwindigkeit kommen.
einen ein-/ausschalter gibt es natürlich auch

Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenso der Meinung es ist von Vorteil man nimmt ein externes Gehäuse und eine seperate HDD.

Natürlich Gehäuse mit eSATA.. ggf. eSATA und USB.

Gehäuse ist eigentlich nur eine Frage des Geschmacks und eventuell des Geldbeutels.

Schau doch einfach mal http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd;xf=695_eSATA~700_1&sort=p

Hab selbst eine IcyBox und bin zufrieden (Ein-Ausschalter ist hinten am Gehäuse als Kippschalter vorhanden)

Hallo Zusammen,

ich habe eine ähnliche Frage, da dacht ich, ich häng mich hier mal ran:

Ich wollte mir auch eine externe Festplatte zulegen, ebenfalls so um 1TB rum und mit dem bestmöglichen Preis-Leistung-Verhältnis. Ich habe dieses Angebot gesehen und fand es eigentlich wirklich gut. Ok, es hat jetzt keinen eSata Anschluss, aber haben den "etwas ältere" MBs überhaupt alle? Da die Platte wohl vorraussichtlich vor allem an "älteren"(1,5Jahre aufwärts) betrieben würde...
Kann man denn, wenn man Platte und Gehäuse getrennt kauft, überhaupt auf das selbe Preisniveau und die gleiche Leistung wie ein "Fertigpaket" kommen?

lG
Lockedoor

zusammgepackten shit ist nie gut .... einzeln kaufen und selbst zusammen bauen ist immer besser in jedem gebiet

wurd alles im forum schon beschrieben .... 70% der neuen threads sind meistens schon mit der suche funktion beantwortet ....

Kann man denn, wenn man Platte und Gehäuse getrennt kauft, überhaupt auf das selbe Preisniveau und die gleiche Leistung wie ein "Fertigpaket" kommen?

Preislich vielleicht etwas teurer, dafür hast du aber den großen Vorteil, dass du die Sachen getrennt einschicken kannst, wenn was defekt sein sollte.
Ich habe mir zuletzt eine WD 500er gekauft, die hat sich immer aufgehängt nach längeren Transfers.
Hab mir dann ein externes IcyBox Gehäuse besorgt, bei dem dieser Fehler nicht mehr auftrat.
Prinzipiell spricht nichts gegen eine Allinone Lösung, ich bevorzuge allerdings den Eigenbau.
Du weisst vorallem auch genau welche Platte verbaut ist, was ja oft ein Rätselraten bei den AIO ist.

Zurück
Oben