Zeppelinflieger
Newbie
Hi, 
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarte.
Folgende Bedingungen muss die Karte erfüllen:
1.) PCIe-1x
2.) Außer einem Ausgang für die Lautsprecher, muss sie unbedingt zusätzlich einen separaten Ausgang für einen Kopfhörer besitzen + eigenem Kopfhörerverstärker.
Wert auf 5.1 / 7.1 lege ich nicht, da bei den Lautsprechern ein 2.1 System dran angeschlossen werden soll, sowie ein recht hochwertiger Kopfhörer wie AKG, BEYERDYNAMIC, RELOOP, .... etc.
Der Preis für diese Soundkarte kann sich bis 180,- Euro bewegen.
Ich habe natürlich auch schon Google bemüht, und diese hier ausgemacht:
ASUS Xonar Essence STX
https://www.alternate.de/ASUS/Xonar_Essence_STX,_Soundkarte/html/product/45563/?
Aber es muss ja nicht unbedingt gleich die teuerste Soundkarte sein.
Ich werde die Karte primär zum Zocken nutzen (SKYRIM, Ego-Shooter).
Aber auch zum Schauen von Filmen, und Musik hören, soll diese genutzt werden.
Da ich technisch zurzeit nicht auf dem neuesten Stand bin, was das Wissen um Soundkarten angeht, frage ich euch nun einmal, was es noch an Alternativen gibt, die nicht ganz so teuer sind.
Aber wie gesagt, die oben genannten zwei Bedingungen, muss die Karte erfüllen.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarte.
Folgende Bedingungen muss die Karte erfüllen:
1.) PCIe-1x
2.) Außer einem Ausgang für die Lautsprecher, muss sie unbedingt zusätzlich einen separaten Ausgang für einen Kopfhörer besitzen + eigenem Kopfhörerverstärker.
Wert auf 5.1 / 7.1 lege ich nicht, da bei den Lautsprechern ein 2.1 System dran angeschlossen werden soll, sowie ein recht hochwertiger Kopfhörer wie AKG, BEYERDYNAMIC, RELOOP, .... etc.
Der Preis für diese Soundkarte kann sich bis 180,- Euro bewegen.
Ich habe natürlich auch schon Google bemüht, und diese hier ausgemacht:
ASUS Xonar Essence STX
https://www.alternate.de/ASUS/Xonar_Essence_STX,_Soundkarte/html/product/45563/?
Aber es muss ja nicht unbedingt gleich die teuerste Soundkarte sein.
Ich werde die Karte primär zum Zocken nutzen (SKYRIM, Ego-Shooter).
Aber auch zum Schauen von Filmen, und Musik hören, soll diese genutzt werden.
Da ich technisch zurzeit nicht auf dem neuesten Stand bin, was das Wissen um Soundkarten angeht, frage ich euch nun einmal, was es noch an Alternativen gibt, die nicht ganz so teuer sind.
Aber wie gesagt, die oben genannten zwei Bedingungen, muss die Karte erfüllen.