Gewonnenes Ipad 2 - Garantie auch ohne Rechnung?

Xedo

Lt. Commander
Hallo,

Ich kenne jemanden, der ein iPad 2 gewonnen hat und es verkaufen möchte. Da es ein Gewinn ist, war keine Rechnung dabei. Wie verhält sich das nun mit der Garantieleistung? Ist die trotzdem im vollen Umfang gegeben?
Und was könnte man für dieses iPad (ist noch neu eingeschweißt) wohl verlangen?

Grüße

Garantie ist wie üblich ein Jahr über Seriennummer. Preis bei Ebay nachschauen. Wenns das kleinste ist, vielleicht so 350€?

80-90% vom Neupreis schätz ich.
Garantie ohne Rechnung ginge somit nur über den Hersteller.
Schau mal ob von außen irgendwo eine Seriennummer zu sehen ist.
Möglicher weise bietet Apple ja eine überprüfung dieser auf Garantie an.
Geht bei vielen Herstellen online.

Genau, es ist ein weißes 16 GB Modell, ohne 3G! Eine Seriennummer ist hinten auf dem Sticker aufgedruckt!

Grüße

https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

einfach die Seriennummer eingeben, dann siehst du bzw dein Kollege, wie lange das iPad Garantie hat. Bei Apple ist keine Rechnung notwendig, soweit ich weiß.
Bei meinem iPod damals hab ich einfach da die Nummer eingetippt und ihn dann abholen lassen, als er defekt war.

Und die 80% sind realistisch, meiner Meinung nach.

Habe dort nun die Seriennummer eingegben. Leider erscheint folgendes:

Bitte bestätigen Sie das Kaufdatum Ihres Produkts.

Apple kann Ihnen keine Auskunft zu Ihrem Leistungsanspruch geben. Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID an, und geben Sie das Kaufdatum Ihres Produkts an, damit wir Ihren Leistungsanspruch anzeigen können.

Und unten im Kleingedruckten:

Ihr Kaufbeleg ist für die Überprüfung Ihres Leistungsanspruchs erforderlich. Bewahren Sie ihn also gut auf. Ihr Garantieanspruch besteht unabhängig davon, ob Sie das Kaufdatum Ihres Produkts bestätigen oder nicht.

Das Jahr geht doch bei Apple erst mit Aktivierung los ? Ohne kann man das Gerät ja eh nicht verwenden ....

Achso, das ist natürlich interessant! Das wusste ich nicht ;)

Ja genau , wenn jemand das iPad anschaltet und sich mit der Apple ID einloggt , geht danach erst diese Garantie los , also solange keine Registrierung abgeschlossen ist , bleibt die 1 Jahr Garantie.

Zurück
Oben