Garantie bei einem gewonnenen Laptop?

Cardhu schrieb:
Genau dieses Verhalten meine ich :D
Hätte ich so richtig Bock drauf als Verkäufer.
KAUF ES EINFACH NICHT!
Er will das Gerät ja prinzipiell zu dem Preis kaufen und möchte vor Abschluss des Kaufvertrags Unklarheiten bezüglich Herkunft des Geräts aus dem Weg räumen. Finds in diesem Fall (Privatverkauf, sehr niedriger Preis, keine Rechnung) völlig legitim, dass er (mehrmals) wissen will, woher das Gerät stammt. Sein Verhalten, also sein Nachfragen, find ich jetzt absolut gar nicht problematisch. Aber ich glaub, du trollst doch eh, oder?
 
Ich hätte mir das Gerät angeschaut und wenn es mir dann nicht seriös rübergekommen wäre, hätte ich es nicht gekauft.
 
er hat das gerät anhand der seriennummer bei MSI prüfen lassen-alles ok.
es wird abholung angeboten-alles ok
was will man noch mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
hab ich gelesen.
er muss sich jetzt halt entscheiden was ihm wichtiger ist-günstiges angebot, oder garantie, gewährleistung.
beides gibts in diesem fall nicht.
 
Dann lies nochmal, das Angebot erscheint nicht seriös bei dem Preis. Garantie hin oder her, das ist zu günstig und der Verkäufer bemüht sich mit seinem Verhalten nicht die Zweifel auszuräumen.
 
wie im eingangspoat geschrieben:
er hat das gerät anhand der seriennummer bei MSI überprüfen lassen-ist alles in ordnung damit.
was will man noch kontrollieren.
entweder er kaufts, oder er lässts, ist doch ganz einfach.
 
Stormfirebird schrieb:
Du betrachtest das bei der Faktenlage also als seriöses Angebot.
Steht wo? Denk dir doch nicht irgendwas aus.
Ich halte mich nur an das was bisher gesagt wurde. Was du wie interpretieren willst, ist dir überlassen. Da das aber nicht so gut bei dir klappt in Bezug auf andere Leute, solltest du das unterlassen.

ps: "Fakten"lage lol

AmirKhan schrieb:
Leute wie du sind genau so lästig wie die der Verkäufer
Du darfst dich gerne inkludieren.

anon13 schrieb:
Aber ich glaub, du trollst doch eh, oder?
Da muss ich dich enttäuschen. Wer 900€ ausgeben will, sollte nicht mehr unter den Taschengeldparagraphen fallen und sich entweder etwas kaufen oder nicht. Und wenn einem alles ach so unseriös vorkommt und das Bauchgefühl einem sagt, dass es nicht gut ist, lässt man es eben. Thema erledigt. Dann kauft man alternativ das Gerät zum knapp doppelten Preis eben in einem Laden und erfreut sich der Rechnung.
 
chris12 schrieb:
und du nochmal 29.
Hat der Verkäufer laut eigener Aussage das Gerät gekauft? Arbeitest du bei MSI? Weißt du was das Tool bei denen so hergibt? Das möchte ich doch wissen, der verweis auf einen Post von ihm hilft da wenig.
Cardhu schrieb:
Wie erklärst du deine Position dem TE gegenüber, ihn als nervig zu Bezeichnen und doch einfach zu kaufen oder es zu lassen. Das macht man doch nicht wenn man der Auffassung ist dass das Angebot nicht seriös ist.

Edit: Bei Beitrag 83 noch nen Like hingepackt, was willst du mir eig. erzählen lol.
Cardhu schrieb:
ps: "Fakten"lage lol
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Und wenn einem alles ach so unseriös vorkommt und das Bauchgefühl einem sagt, dass es nicht gut ist, lässt man es eben. Thema erledigt.
Ja, ich nehme an, darauf wird es beim TE wahrscheinlich eh hinauslaufen. Aber darum gehts ja gar nicht. Du schreibst, sein Verhalten, wie das Nachfragen, auf welcher Messe genau das Gerät gewonnen wurde, sei nervig. Das kannst ihm doch echt nicht vorwerfen oder? Das hat mit seinem Alter und seiner Geschäftsfähigkeit herzlich wenig zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmirKhan und Stormfirebird
man kann alles verkomplizieren.
mach alleine weiter, wird zu mir blöde.
 
Nächstes mal einfach tatsächlich den Thread lesen und bemerken dass die Frage was man mehr möchte selber beantwortbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmirKhan
Stormfirebird schrieb:
Wie erklärst du deine Position dem TE gegenüber, ihn als nervig zu Bezeichnen und doch einfach zu kaufen oder es zu lassen.
Wenn du das noch immer nicht erkannt hast, hoffe ich einfach, dass du ein hartes Wochenende hattest. Wenn du nichts davon verstanden hast, dann kann ich dir auch nicht helfen.
 
Ich verlinke dazu mal den Thread dazu aus unserem MSI Forum: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,121974.msg

MSI hat rein gar nichts bestätigt. Anhand der Seriennummer können sie nur sehen, ob noch Garantie drauf ist oder nicht. Da in den letzten 2 Jahren aber keine Messen statt gefunden haben und auch kein Notebook verlost wurde, ist es schon recht warscheinlich, das das Ding geklaut ist. Es ist auch kein Lieferschein oder sonstiges vorhanden und sowas gibt es auch bei einer Schenkung, da man nunmal in Deutschland einen Eigentumsnachweis benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anon13 und Fusionator
Cardhu schrieb:
Wenn du nichts davon verstanden hast, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Liegt aber weniger an mir, wenn du scheinbar nichtmal selber erklären kannst was du mit deinen Beiträgen meinst, wie soll ich dann erst zu einer korrekten interpretation kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anon13
Zurück
Oben